Das Unity-Buch (eBook, PDF) - 2D- und 3D-Spiele entwickeln mit Unity 5
von Jashan Chittesh
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Produktdetails
Format | |
Dateigröße | 21.1 MB |
Schutz | Wasserzei. |
Verlag | dpunkt |
Auflage | 2015 |
Umfang | 512 Seiten |
Artikeltyp | eBook |
ISBN-10 | 3864916798 |
EAN | 9783864916793 |
Bestell-Nr | 86491679P |
Produktbeschreibung
Möchten Sie eigene Spiele entwickeln? Fu?rs Web, den Desktop oder fu?r Smartphones und Tablets? In 2D, 3D oder gar Virtual Reality? Mit der beliebten Game Engine 'Unity 5' ist das keine Zauberei.
Unity-Kenner Jashan Chittesh nimmt Sie in seinem Buch virtuell an die Hand und fu?hrt Sie durch Unity und den gesamten Prozess der Spieleentwicklung. Sie brauchen nur grundlegende Programmierkenntnisse mitbringen, und schon geht es los.
Anschaulich und praxisorientiert lernen Sie, wie Sie:
• 2D-Spiele entwickeln mit Sprites, 2D-Animation, 2D-Physik und Parallax Scrolling
• Schritt fu?r Schritt ein anspruchsvolles 3D-Spiel programmieren
• 3D-Spiele Virtual-Reality-tauglich machen, fu?r Oculus Rift und Co.
Dabei setzen Sie zahlreiche Techniken und Tricks ein, die eindrucksvolle Spiele ermöglichen, u.a.:
• Materialien und Shader, inkl. physikbasiertes Shading (neu in Unity 5)
• Audio und Effekte mit dem neuen Unity Audio Mixer
• animierte Benutzerschnittstellen mit dem neuen Unity UI (ehemals uGUI)
• einfache Splitscreen-Multiplayer-Funktionalitäten
• Systematisch Fehler suchen, finden und beheben
• Drawcalls und Batches verstehen, Performance optimieren
• Projekte und Szenen ordentlich aufbauen, den Überblick behalten
Über Unity hinaus lernen Sie die grundlegenden Konzepte und Arbeitsweisen der Spieleentwicklung kennen und erfahren, welche weiteren Tools hilfreich sind, z.B. fu?r Grafik, 3D, Audio und Versionsverwaltung.
Nach der Lektu?re sind Sie mit den wichtigsten Fähigkeiten von Unity 5 vertraut. Sie können sie kreativ nutzen, um eigene Spielideen umzusetzen und auf verschiedenen Zielplattformen zu veröffentlichen.
Auf der Website zum Buch finden Sie die kompletten Beispielprojekte mit Code, Aktualisierungen und eine Vielzahl weiterführenden Links. Außerdem: Über zwei Stunden Videotutorials und ein eigenes Forum, in dem der Autor Fragen zum Buch und zu Unity beantwortet.
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