Hans-Georg Schumann (MITP-Verlag, 2016)
Mit Unity können Sie eigene Spiele entwickeln und in Verbindung mit Blender und MakeHuman in fremde Welten eintauchen. Alle Programme sind kostenlos verfügbar.
Hans-Georg Schumann (MITP-Verlag, 2020)
2D- und 3D-Spiele selbst entwickelnLandschaften und Gebäude gestalten sowie Figuren animieren Wichtige C#-Programmier-Elemente kennenlernen und anwendenUnity ist eine sehr beliebte Spiele-Engine, mit der du eigene 3D-Spiele entwickeln kannst.
Hans-Georg Schumann (MITP-Verlag, 2020)
Kinderleicht programmieren lernen anhand vieler Spiele Einführung in die objektorientierte Programmierung Mit allen Programmierbeispielen und Lösungen der Aufgaben zum Download Was haben die Computerspiele Lotto, Hang Man und Ping Pong gemeinsam?
Hans-Georg Schumann (MITP-Verlag, 2020)
Kinderleicht programmieren lernen anhand vieler Spiele Einführung in die objektorientierte Programmierung Mit allen Programmbeispielen und Lösungen der Aufgaben zum Download Die Programmiersprache Python ist so beliebt, weil sie klar ...
Hans-Georg Schumann (Impian GmbH, 2020)
2D- und 3D-Spiele selbst entwickeln 3D-Physik einsetzen und mit tollen Effekten glänzen Mit einem Crashkurs zu C# Unity ist eine sehr beliebte Spiel-Engine, mit der man recht einfach eigene 3D-Spiele entwickeln kann. (Vorschau verfügbar)
Hans-Georg Schumann (Impian GmbH, 2020)
Kinderleichtes Programmieren mit der plattformunabhängigen Programmiersprache Python Einführung in die objektorientierte Programmierung Mit allen Programmbeispielen und Lösungen der Aufgaben aus dem Buch zum Download Das Geniale an der ... (Vorschau verfügbar)
Hans-Georg Schumann (MITP-Verlag, 2017)
Programmieren lernen mit JavaScript und der Game-Engine Babylon Schritt für Schritt kleine Spiele selbst entwickeln Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels Computerspiele zu spielen macht Spaß, aber Computerspiele selbst zu entwickeln, ...
Hans-Georg Schumann (MITP-Verlag, 2018)
Die Programmiersprache Java lernen ohne VorkenntnisseAktuell zu Java 9 und der neuesten Eclipse-VersionMit Fragen und Aufgaben am Ende jedes KapitelsJava - wer denkt da nicht an eine Insel, auf der es heiß und feucht ist, mit Vulkanen, viel Wald ...
Hans-Georg Schumann (MITP-Verlag, 2018)
Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-Spielen Aktualisiert für Android Studio 3 Hattest du auch schon mal eine Idee für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich ...
Hans-Georg Schumann (MITP-Verlag, 2017)
C++ ganz einfach lernen und objektorientiert programmieren Schritt für Schritt drei komplette Spiele entwickeln Zahlreiche Übungsfragen und Aufgaben am Ende der Kapitel Um wie ein Profi Spiele zu programmieren, brauchst du erst einmal Grundlagen.