x
Green Branding

Green Branding - Basics, Success Factors And Instruments For Sustainable Brand And Innovation Management

Taschenbuch, Sprache: Englisch
74,89 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktdetails  
Verlag Springer
Auflage 2022
Seiten 147
Format 15,5 x 0,9 x 23,5 cm
Gewicht 267 g
Artikeltyp Englisches Buch
ISBN-10 3658360593
EAN 9783658360597
Bestell-Nr 65836059A

Produktbeschreibung  

The book analyzes the success factors of ecological and social brands and offers insights into the strategies of modern corporations, family businesses and social enterprises. What are the characteristics of successful "green brands" in the long term? How can they be effectively developed, managed and communicated?




Based on business administration, brand sociology and social psychology, the authors describe overarching structural features and demonstrate solutions step by step using concrete examples. Experiences in the development and Europe-wide implementation of the green brand "wooden radio" form the basis for numerous recommendations that can be directly implemented. The reader receives clear analysis and implementation tools to anchor already existing sustainable brands in daily business and to develop young brands in a planned manner. The 2nd edition has been extensively revised and supplemented with current examples.




Inspiring for allwho want to make green brands strong.




Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Inhaltsverzeichnis:

Green consumption.- History of the eco-industry and the economic importance of the eco-industry today.- The famous Lohas - A brilliant marketing idea.- Are there green trends?.- The brand as a social alliance system.- The brand from a legal, economic and sociological point of view.- What brand really is.- Managing authentic brands.- The example of wooden radio.- The success profile of green brands: Advertising and communication, product, population, distribution, management.- Managing authentic brands with the success profile: fields of analysis, The analysis process, project implementation.- How to develop young brands.- The six principles of green brand management.- Conclusion and outlook: All green?.
Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.