Make or Buy - Outsourcing in der Veranstaltungsbranche - Ansätze zur Ableitung von Kriterien zur Fundierung von Outsourcingentscheidungen
Verlag | Springer |
Auflage | 2023 |
Seiten | 54 |
Format | 14,9 x 0,4 x 21,0 cm |
Gewicht | 101 g |
Reihe | Essentials |
ISBN-10 | 3658403314 |
ISBN-13 | 9783658403317 |
Bestell-Nr | 65840331A |
In einer agilen und sich stetig weiterentwickelnden Umgebung sind Unternehmen gefordert, ihre Geschäftsprozesse und -modelle ständig zu hinterfragen, anzupassen und weiterzuentwickeln. Eine zentrale Überlegung in diesem Kontext stellt auch in der Veranstaltungsbranche die Frage nach der Fertigungstiefe dar: Werden Teile, Komponenten und Leistungen selbst gefertigt oder am Markt bezogen - make or buy?Dieses essential bietet einen Einstieg in zentrale Ansätze und relevante Überlegungen zu ebendieser Fragestellung. Umfangreiche Literaturhinweise und zusammenfassende Übersichtsgrafiken runden die Auseinandersetzung ab.
Inhaltsverzeichnis:
Initiale Auseinandersetzung mit der Entscheidung zwischen Fremdbezug und Eigenerstellung. - Grundlagen des Outsourcings in der Veranstaltungsbranche.- Ansätze zur Fundierung von Outsourcingentscheidungen in der Veranstaltungswirtschaft