E-Commerce Trends in China - Social Commerce, Live-Streaming oder New Retail
Verlag | Springer |
Auflage | 2021 |
Seiten | 52 |
Format | 14,5 x 0,5 x 21,0 cm |
Gewicht | 102 g |
Reihe | Essentials |
ISBN-10 | 3658333448 |
ISBN-13 | 9783658333447 |
Bestell-Nr | 65833344A |
E-Commerce hat einen langen Weg zurückgelegt - von Katalogen mit Bestellung per Fax hin zur Ein-Klick-Bestellung mit Lieferung am selben Tag. In China machen mobiles Konsumverhalten, der Wunsch nach Unterhaltung und eine omnipräsente Infrastruktur für mobiles Bezahlen den lokalen Einzelhandelsmarkt aus. Auch die Verknüpfung von Online und Offline gehört zum Alltag dazu und Social Commerce und Livestreaming sind heute die beste digitale Nachahmung des klassischen Stadtbummels. Und dabei sehr populär.
Inhaltsverzeichnis:
Einführung
Kapitel 1 Warum Sie den chinesischen Markt kennen sollten
Kapitel 2 Der moderne chinesische Verbraucher
Kapitel 3 KOL und KOC - Die Weiterentwicklung der Influencer
Kapitel 4 Social Commerce - Die Begeisterung des Teilens
Kapitel 5 Live-Selling - Das moderne Teleshopping
Kapitel 6 New Retail - Die Zukunft des Einkaufens
Fazit