Don't be evil - Wie gutes Marketing gelingt. Das Praxishandbuch für ethisches Marketing: mit Transparenz, Diversität und sozialer Verantwortung erfolgreich und nachhaltig agieren
Verlag | Rheinwerk Verlag |
Auflage | 2025 |
Seiten | 342 |
Format | 17,3 x 2,0 x 23,0 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 647 g |
ISBN-10 | 3367106267 |
ISBN-13 | 9783367106264 |
Bestell-Nr | 36710626A |
Entdecke, wie ethisches Marketing zum Erfolg führt! Alexandra Polunin zeigt, wie Selbstständige und Unternehmen verantwortungsvoll und wertebasiert agieren können. Sie deckt problematische Praktiken wie Social Washing und Dark Patterns auf und bietet Alternativen. Lerne, wie du mit Transparenz, Diversität und Nachhaltigkeit echten Mehrwert schaffst. Ein praxisnahes Handbuch für alle, die Marketing neu denken wollen - mit konkreten Strategien für soziale Verantwortung, Inklusion und Datenschutz. Nutze die Chance, dein Marketing ethisch und erfolgreich zu gestalten!
Aus dem Inhalt:
Don't be evil: Einführung in ethisches MarketingSocial Washing: Vermeide irreführende PraktikenDiskriminierung im Marketing erkennen und vermeidenDark Patterns: Designtricks, die in die Irre führenPsychologische Tricks: Manipulation oder legitimes Marketing?Soziale Verantwortung: von innen nach außenDiversität: Vielfalt als Chance im MarketingInklusion: Zugänglichkeit für alle schaffenW ahlfreiheit: Kommunikation auf AugenhöheDatenschutz: verantwortungsvoller Umgang mit Kundendaten