Marketing in Start-ups - Fallstudien incl. Arbeitsfragen und Lösungsvorschlägen Band 1
Verlag | Books on Demand |
Auflage | 2020 |
Seiten | 180 |
Format | 14,8 x 21,0 x 1,2 cm |
Gewicht | 269 g |
Reihe | Business Cases 4 |
ISBN-10 | 3751978976 |
ISBN-13 | 9783751978972 |
Bestell-Nr | 75197897A |
Diese Fallstudien sind im Rahmen der Vorlesung Forschungsprojekt von Bachelorstudenten/-innen im Studiengang Handel an der DHBW Mannheim mit Unternehmen aus der TV-Gründershow erarbeitet worden. Jede Fallstudie beginnt mit der Beschreibung des Unternehmens, deren Entwicklung, der Marktsituation, sowie die Stärken und Schwächen. In einem Best Practice Vergleich wird das Konzept überprüft und in einer Handlungsempfehlung eine Zukunftsbetrachtung vorgenommen. Abschließende Arbeitsfragen können für eine weitere Bearbeitung von Studenten verwendet werden. Prof. Dr. Dr. Patrick Siegfried hat mit den Studenten/-innen diese Fallstudien bearbeitet.