Sportmerchandising - Konzeptionelle Grundlagen, Marktdaten und Trends
Verlag | Schmidt (Erich) |
Auflage | 2022 |
Seiten | 247 |
Format | 16,0 x 1,3 x 23,9 cm |
Gewicht | 368 g |
ISBN-10 | 3503211691 |
ISBN-13 | 9783503211692 |
Bestell-Nr | 50321169A |
Sportmerchandising ist zu einer äußerst vielseitigen Disziplin geworden, die heute weit über den klassischen "Fanartikelverkauf" hinausgeht. Was erfolgversprechendes Sportmerchandising im Profi- und Amateursport auszeichnet, stellt Ihnen der Merchandisingprofi Peter Rohlmann auf Basis langjähriger Erfahrungen vor. Zahlreiche Gastautoren von Profisportklubs - Borussia Dortmund, FC St. Pauli, 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, TSG Hoffenheim, SpVgg Fürth - und führende Experten für digitale Anwendungen bieten spannende Einblicke und Fallbeispiele.
Klappentext:
Sportmerchandising ist zu einer äußerst vielseitigen Disziplin geworden, die heute weit über den klassischen "Fanartikelverkauf" hinausgeht. Was erfolgversprechendes Sportmerchandising im Profi- und Amateursport auszeichnet, stellt Ihnen der Merchandisingprofi Peter Rohlmann auf Basis langjähriger Erfahrungen vor.- Grundlegende Bausteine des Sportmerchandisings - anhand aktueller und historischer Marktdaten - Strategien und Konzepte aus der spezifischen Sicht des Sportmarketings- Erfolgreiche Geschäftsmodelle, die auf alle Sportarten und für unterschiedlichste Rechteinhaber übertragbar sindZahlreiche Gastautoren von Profisportklubs - Borussia Dortmund, FC St. Pauli, 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, TSG Hoffenheim, SpVgg Fürth - und führende Experten für digitale Anwendungen bieten spannende Einblicke und Fallbeispiele.