Verlag | Beck Juristischer Verlag |
Auflage | 2016 |
Seiten | 231 |
Format | 12,9 x 19,4 x 1,7 cm |
Gewicht | 326 g |
ISBN-10 | 340668761X |
ISBN-13 | 9783406687617 |
Bestell-Nr | 40668761A |
Zum WerkDas Werk vermittelt dem Rechtsanwalt und Unternehmensjuristen, wie er systematisch netzwerken kann, sein eigenes Profil schärft, sinnvoll Akquise-, Recruiting- und Businessdevelopment betreibt und seine Akquisitionsstrategie auf die Zielgruppe anpasst. In gleichem Maß wird vermittelt, wie Leistungen und Lösungen der Anwaltskanzlei um die eigenen Expertise des Rechtsanwalts wirkungsvoll dargestellt, Kontakte nachhaltig gepflegt und bestehende Netzwerke genutzt werden, um die unternehmerischen Fähigkeiten des Anwalts gezielt fortzuentwickeln.Erfahrene Berufsträger stellen Kurzinterviews ihre Erfahrungen zum Themenkomplex Networking und Akquise zur Verfügung. Durch Grafiken, Übersichten und gezielte Praxistipps wird die Darstellung aufgelockert.Inhalt- Networking-Philosophie- Networking mit System- Rhetorische Strategien und Kommunikationsbausteine- Präsentationstechniken- Adressatenprofiling- Varianten der Mandatsakquisition- Strategische Kooperationen- Entwicklung des eigen en Business-CaseVorteile auf den ersten Blick- langjährige Beratungserfahrung der Autorin- kompakte Darstellung- eingängig geschriebenZur AutorinDie Autorin ist seit vielen Jahren als Beraterin im Anwaltsmarkt tätig. Als Rhetorik-Berater, Trainer und Coach ist sie in der Rhetorik-Beratung für große Wirtschaftskanzleien und Unternehmen tätig. Als Lehrbeauftragte für juristische Rhetorik an der Juristischen Fakultät der Universität Tübingen verfügt sie über den entsprechenden wissenschaftlichen Hintergrund.ZielgruppeFür Rechtsanwälte, Syndikusanwälte.