Kundenorientierte Korrespondenz (eBook, PDF) - Zeitgemäß, stimmig und rechtlich einwandfrei schreiben. Mit Checklisten und Musterbriefen
15,99 €
inkl. MwSt.
nicht lieferbar
Produktdetails
Format | |
Dateigröße | 11.1 MB |
Schutz | Adobe |
Verlag | Linde Verlag Wien Gesellschaft m.b.H. |
Auflage | 2015 |
Umfang | 192 Seiten |
Artikeltyp | eBook |
ISBN-10 | 3709407133 |
EAN | 9783709407134 |
Bestell-Nr | 70940713P |
Produktbeschreibung
Achtung: Es wird das Programm "Adobe Digital Editions" für eBooks mit Adobe DRM oder ePUB mit Wasserzeichen benötigt!
Ob Brief, E-Mail, Blog-Beitrag oder Facebook-Post: Jede Zeile, die Sie an (potenzielle) Kunden schreiben, ist eine Arbeitsprobe Ihres Unternehmens. Produkte und Dienstleistungen allein genügen nicht, um Kunden zu überzeugen, zu gewinnen und zu binden. Entscheidend ist auch die Qualität Ihrer Kommunikation. Kundenorientierte Korrespondenz zeigt, dass Sie Ihre Kunden verstehen. Sie ist auf die Situation, die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden ausgerichtet. Dabei schreiben Sie zielgerichtet, rechtssicher und strukturiert, in wertschätzendem Ton und in verständlicher Sprache und spiegeln in Wortwahl und Gestaltung die unverwechselbare Persönlichkeit Ihres Unternehmens wider. Die in diesem Buch enthaltenen Prinzipien, Tipps, rechtlichen Hintergrund-Informationen, Checklisten und Musterformulierungen werden Ihnen helfen, nach außen noch professioneller aufzutreten und die Beziehung zu denjenigen Menschen zu stärken, von denen die Existenz Ihres Unternehmens abhängt: Ihren Kunden.
Musterbriefe zu Schreibanlässen von A wie 'Abwesenheitsnotiz' bis W wie 'Weihnachtsbriefe' dienen als Anregung und Beispiele für Ihre eigenen Schreiben.
Mehr Angebote zum Thema