x
Kontextbasierte Ranking-Algorithmen für Mobile Commerce Dienste (eBook, 15x22x0,5)

Kontextbasierte Ranking-Algorithmen für Mobile Commerce Dienste (eBook, 15x22x0,5)

49,00 €
inkl. MwSt.
nicht lieferbar

Produktdetails  
Format PDF
Dateigröße 0.5 MB
Schutz Adobe
Verlag VDM Verlag Dr. Mueller e.K.
Auflage 2008
Umfang 88 Seiten
Artikeltyp eBook
ISBN-10 383647428X
EAN 9783836474283
Bestell-Nr 83647428P

Produktbeschreibung  
Achtung: Es wird das Programm "Adobe Digital Editions" für eBooks mit Adobe DRM oder ePUB mit Wasserzeichen benötigt!

Die wachsendeVerbreitung vonleistungsstarkenmobilen Endgerätenmacht diesezunehmend fürkontext- undlokalitätsbezogenemobile Anwendungeninteressant. DieseAnwendungenstellen dem NutzerInformationen überbestimmte Angebotein seiner Umgebungzur Verfügung.Aufgrund ihrerkleinen Displays,stellen mobileEndgerätebesondereAnforderungen aneineübersichtlicheDarstellung vonInformation. Damitein Benutzermöglichst schnellden Dienst findet,der seinenAnsprüchen ambesten gerechtwird, besteht dieAnforderungweniger in derQuantität derInformationen,sondern darin dieAngeboteanzubieten, dieden Bedürfnissendes Benutzers amnächsten kommen.Um dem Anwenderdie Auswahl einesfür ihninteressantenAngebots zuvereinfachen, isteine Sortierungder Dienste nachden speziellen,kontextbezogenenBedürfnissen desAnwendersnotwendig.Dieses Buch greiftdieses Problem aufund entwickelteinenRanking-Algorithmusfür einenGastronomie-Führer,der auf der vonder UniversitätMannheimentwickeltenMobile CommerceArchitektur SALSAbasiert.

Klappentext:

Die wachsende
Verbreitung von
leistungsstarken
mobilen Endgeräten
macht diese
zunehmend für
kontext- und
lokalitätsbezogene
mobile Anwendungen
interessant. Diese
Anwendungen
stellen dem Nutzer
Informationen über
bestimmte Angebote
in seiner Umgebung
zur Verfügung.
Aufgrund ihrer
kleinen Displays,
stellen mobile
Endgeräte
besondere
Anforderungen an
eine
übersichtliche
Darstellung von
Information. Damit
ein Benutzer
möglichst schnell
den Dienst findet,
der seinen
Ansprüchen am
besten gerecht
wird, besteht die
Anforderung
weniger in der
Quantität der
Informationen,
sondern darin die
Angebote
anzubieten, die
den Bedürfnissen
des Benutzers am
nächsten kommen.
Um dem Anwender
die Auswahl eines
für ihn
interessanten
Angebots zu
vereinfachen, ist
eine Sortierung
der Dienste nach
den spezie llen,
kontextbezogenen
Bedürfnissen des
Anwenders
notwendig.
Dieses Buch greift
dieses Problem auf
und entwickelt
einen
Ranking-Algorithmus
für einen
Gastronomie-Führer,
der auf der von
der Universität
Mannheim
entwickelten
Mobile Commerce
Architektur SALSA
basiert.

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.