Detektiv Pfiffigs Kartenspiel

Detektiv Pfiffigs Kartenspiel

Verlagspreis:
8,90€
zum Preis von:
9,40€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten

Wer hat die Lupe versteckt?. Grundschule. Das Set enthält: 50 Spielkarten: 25 Bildkarten + 25 Steckbriefkarten, 4 Spielanleitungen für die Jahrgangsstufen 1-4 mit Lernzielangaben und zahlreichen Spielvar

Auer Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH, Deutsch mit Detektiv Pfiffig, 2015, Format: 10,2x13,1x2,1 cm, Artikeltyp: Spiel, ISBN-10: 3403063658, EAN: 9783403063650, Bestell-Nr: 40306365A

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktbeschreibung

Spielerisch selbstständiges Lesen üben? Ein klarer Fall für Lesedetektive!

"Detektiv Pfiffigs Kartenspiel" bietet vier verschiedene Spiele mit zahlreichen Variationsmöglichkeiten. Der beliebte Detektiv Pfiffig, den die Kinder vielleicht bereits von Arbeitsblättern kennen, sucht seine Lupe - und Ihre Schüler helfen ihm dabei!

Erst- und Zweitklässler üben so ganz spielerisch korrekt zu lesen sowie Bilder und Wörter in Beziehung zu setzen. Dritt- und Viertklässler lernen Texte selbstständig zu erschließen, Fragen zu formulieren und verstehend zuzuhören.

Das Set enthält:

50 Spielkarten: 25 Bildkarten + 25 Steckbriefkarten

4 Spielanleitungen für die Jahrgangsstufen 1-4 mit Lernzielangaben und zahlreichen Spielvariationen

Die Spiele im Überblick

- "Wer hat die Lupe versteckt?" - Schwarzer Kater Kuno (1./2. Klasse

- Kompetenz: über Lesefähigkeit verfügen

- weitere Lernziele: Worterkennung, Wörter mit Bildern in Beziehung setzen, Kooperation im Team)

- "Wer hat die Lupe versteckt?" - Memory (2./3. Klasse

- Kompetenz: über Lesefähigkeit verfügen, verstehend zuhören

- weitere Lernziele: Wörter mit Bildern in Beziehung setzen, Förderung der Konzentration, Kooperation im Team)

- "Wer hat die Lupe versteckt?" - Der Informant (3./4. Klasse

- Kompetenz: Texte erschließen, verstehend zuhören

- weitere Lernziele: sinnerfassendes Lesen, Schlussfolgerungen ziehen, Förderung der Konzentration, Kooperation im Team)

- "Wer hat die Lupe versteckt?" - Die Täterfrage (3./4. Klasse

- Kompetenz: zu anderen sprechen, verstehend zuhören

- weitere Lernziele: Entscheidungsfragen formulieren, Mnemotechniken anwenden, Schlussfolgerungen ziehen)

Dieses Kartenspiel bietet vier verschiedene Spiele, mit denen die Grundschüler selbstständig Lesen üben. In verschiedenen Variationen geeignet für die Jahrgangsstufen 1 bis 4.