x
Achtung! Hier stimmt etwas nicht:
  • Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Zu Ihrer eigenen Sicherheit ist es erforderlich, dass Sie ein Session-Cookie akzeptieren, um bei terrashop.de bestellen zu können. Bitte aktivieren Sie diese Einstellung in Ihrem Browser. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Seite zum Thema Sicherheit .
The eSports Market and eSports Sponsoring

The eSports Market and eSports Sponsoring

Taschenbuch, Sprache: Englisch
39,95 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!

Produktdetails  
Verlag Tectum-Verlag
Auflage 2017
Seiten 184
Format 14,8 x 21,2 x 1 cm
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Gewicht 276 g
Artikeltyp Englisches Buch
ISBN-10 382883891X
EAN 9783828838918
Bestell-Nr 82883891A

Produktbeschreibung  

In the last decades, the market for digital games has grown to nearly $100 billion. During this growth, a special gaming segment and community formed surrounding the direct competitive aspect of games: eSports. The core of eSports is similar to traditional types of sport. Players train to become better, clubs are established, tournaments are organized and fans enjoy watching their game being played on the highest level of performance. With viewers and prize money in the millions, eSports have grown into an economically significant media sport ecosystem and a marketing landscape that started to attract non-endemic companies as advertisers and sponsors. This book analyzes the components of the eSports ecosystem as well as their interactions with each other. Furthermore, the attitude of eSports fans towards engagements of non-endemic companies is researched by using a real case study including the Electronic Sports League and German home loan bank Wüstenrot.

Inhaltsverzeichnis:

Table of Content
List of Abbreviations
Lists of Images and Tables
1 Introduction
1.1 Problem Statement
1.2 Disambiguation
2 The eSports Market
2.1 Historical Development
2.2 ESports Disciplines
2.2.1 Hardware Systems
2.2.2 Genres and Games
2.3 Key Components of the eSports Ecosystem
2.3.1 Consumers: The eSports Fans
2.3.2 Players
2.3.3 Teams: eSports Clubs
2.3.4 Leagues and Tournaments
2.3.5 Events
2.3.6 Media Channels
2.3.7 Publishers
2.3.8 Brands
2.3.9 Associations
2.4 Risk Factors
2.4.1 Corruption
2.4.2 Virtual Violence
2.5 Sponsoring in Western eSports
2.5.1 Sponsoring Properties and Activities
2.5.2 Sponsor Composition
2.5.3 The Attractiveness of the Target Group
2.6 Consolidation and Future Outlook
2.6.1 Overall Market Size and Growth
2.6.2 Magic Triangle of Sports and the Flow of Money
2.6.3 New Technologies
2.6.4 Legal and Political Aspects and the Relation to Trad. Sports
3 Empirical Research on 3rd and 4th Degree Sponsoring
3.1 Previous Research on eSports
3.2 Research Problem Definition and Objectives
3.3 The Case Study
3.4 Theoretical Model, Research Design and Methods
3.5 Data Collection
3.5.1 Field Study
3.5.2 Online Survey
3.6 Data Analysis
3.6.1 Socio-Demographics
3.6.2 Verification of the Required Conditions
3.6.3 Attitude towards Sports Sponsoring
3.6.4 Awareness at Event
3.6.5 Attitude and Perception
3.6.6 Image Transfer Potential
3.6.7 Created Brand Connection with eSports
3.6.8 International Results
3.7 Summarization and Implications
3.8 Limitations and Future Research
4 Conclusion
Bibliography
Appendixes

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.