Wie motiviere ich im Unterricht?

Wie motiviere ich im Unterricht?

Sie sparen 40%

Verlagspreis:
10,00€
bei uns nur:
5,99€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten
nicht lieferbar

Ein praxisorientiertes Handbuch zum Motivationsprinzip

Kartoniert/Broschiert
Brigg Pädagogik, Ideen für die Praxis, 2012, 112 Seiten, Format: 23,5 cm, ISBN-10: 3871019046, ISBN-13: 9783871019043, Bestell-Nr: 87101904

Sie möchten informiert werden, wenn dieser Artikel wieder lieferbar ist? Dann nutzen Sie unseren Info-Service per E-Mail. Sobald dieser oder ein Artikel in der selben Kategorie wieder lieferbar ist, erhalten Sie eine Nachricht.

Was Kunden auch gefallen hat, die diesen Artikel gekauft haben


Produktbeschreibung

Kurztext:

Informationen zum Titel: Aktuellste Forschungsergebnisse zur Leistungs- und Lernmotivation sind in diesem Handbuch für die konkrete Umsetzung im Unterricht aufbereitet. Lehrkräfte müssen sich heute einer sehr viel komplexeren Wirklichkeit in der Schule stellen und vielfältige Erziehungsaufgaben zusätzlich zur rein fachlichen Stoffvermittlung übernehmen. Dabei soll Schule Spaß machen und die Schüler/innen sollen Freude am Lernen entdecken. Die Autorin stellt in übersichtlicher und gut lesbarer Form die neuesten Erkenntnisse rund um den Themenkreis Motivation in der Schule dar und untersucht verschiedene Unterrichtsmethoden auf ihr Motivierungspotenzial, sodass die Lehrer/innen unmittelbare Schlüsse für die eigene Unterrichtsgestaltung ziehen können. Der Band zeigt beispielsweise, dass Schule weitaus mehr ist als Leistung. So beeinflusst die Motivation erheblich den Lernprozess und letztlich die Schülerleistungen. Dieses Handbuch sollte in keiner Lehrerbibliothek fehlen. Für den raschen Zugriff auf die Hauptanliegen der Kapitel findet sich am Ende jeweils eine prägnante Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.

Infotext:

Aktuellste Forschungsergebnisse zur Leistungs- und Lernmotivation für die konkrete Umsetzung im Unterricht aufbereitet! Lehrkräfte müssen sich heute einer sehr viel komplexeren Wirklichkeit in der Schule stellen, als dies früher der Fall war, und vielfältige Erziehungsaufgaben zusätzlich zur rein fachlichen Stoffvermittlung übernehmen. Dabei soll Schule Spaß machen und die Schüler sollen Freude am Lernen entdecken. Die Autorin stellt in übersichtlicher und gut lesbarer Form die neuesten Erkenntnisse rund um den Themenkreis Motivation in der Schule dar und untersucht verschiedene Unterrichtsmethoden auf ihr Motivierungspotenzial, sodass der Leser unmittelbare Schlüsse für die eigene Unterrichtsgestaltung ziehen kann. Der Band zeigt u. a., dass Schule weitaus mehr ist als Leistung. Der Einfluss der Motivation auf den Lernprozess und die Schülerleistungen ist erheblich. Daher sollte das Handbuch in keiner Lehrerbibliothek fehlen. Für den raschen Zugriff auf die Hauptanliegen der Kapitel findet sich am Ende jeweils eine prägnante Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.


Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb