Visuelle Forschung
Sie sparen 56%3
15,99 €
inkl. MwSt.
Früher: 36,00 €3
Preisbindung vom Verlag aufgehoben3
Vergleich zu frühere Preisbindung3
83071308
Eine Einführung in die wissenschaftliche Methodologie des Grafik-Design
von Ian Noble, Russell Bestley
Taschenbuch
Stiebner, 2005, 192 Seiten, Format: 30 cm, ISBN-10: 3830713088, ISBN-13: 9783830713081, Bestell-Nr: 83071308
Produktbeschreibung
Visuelle Forschung behandelt sowohl quantitative wie qualitative Untersuchungsmethoden der visuellen Kommunikation und spricht die Notwendigkeit an die Problemlösungsstrategien im Bereich Grafikdesign intensiv zu diskutieren. Untersuchungsfelder sind Zielgruppen, Kommunikationstheorie, Semiotik und Semantik. Die Kapitel Warum und wie?, Arten des Denkens, Theoretische Modelle, Zielgruppe und Message, Prozesse und Materialien bestehen jeweils aus einleitendem Beitrag, Fallstudien und Schlüsselkonzept.