Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation

zum Preis von:
49,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Kommunikationsmanagement aus Sicht der Unternehmensführung

Kartoniert/Broschiert
Gabler, 2008, 556 Seiten, Format: 17,3x23,8x3,1 cm, ISBN-10: 3834909734, ISBN-13: 9783834909732, Bestell-Nr: 83490973A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:


Produktbeschreibung

Kommunikationsmanagement aus Unternehmensführungsicht
This is the first book covering the use of the Spring Framework and integrating the Flex Framework so that enterprise Java developers can now add a Rich Internet Application front end to their "back end."

Klappentext:

"Systematische Kommunikation wird zunehmend zum entscheidenden Faktor für den Unternehmenserfolg. Das Lehrbuch "Unternehmenskommunikation" der Universität St. Gallen (HSG) liefert das aktuelle Fachwissen für diese Herausforderung der Unternehmensführung.
Auf der Basis interdisziplinärer Erkenntnisse wird ein einheitlicher Begriffsrahmen und ein Steuerungsmodell für das Kommunikationsmanagement entwickelt. Daran anschließend stellen führende Autoren des Gebietes wichtige Teilbereiche und Aufgabenstellungen der Unternehmenskommunikation vor. Ziel ist eine Zusammenführung wichtiger Positionen zum ThemaKommunikationsmanagement, die die Marketingsicht, die kommunikationswissenschaftliche PR-Sicht sowie neue Ansätze eines Stakeholder Management einschließt. Die 2. Auflage wurde um einen neuen Beitrag zur Online-Kommunikation erweitert.

Inhaltsverzeichnis:

Begriffsrahmen.- Die Rolle der Kommunikation in der Wertschöpfung der Unternehmung.- Umsetzung.- Public Relations als Kommunikationsmanagement.- Lobbying und Public Affairs.- Mitarbeiterkommunikation.- Finanzkommunikation.- Media Relations.- Issues Management.- Krisenkommunikation.- Change Communication.- Kommunikations-Controlling.- Unternehmenskommunikation 2.0.- Unternehmenskommunikation aus rechtlicher Sicht.- Integrierte Kommunikation.

Autorenbeschreibung

Prof. Dr. Miriam Meckel ist Geschäftsführende Direktorin des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement (MCM) an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. sc. math. Beat F. Schmid ist Gründungsdirektor des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement (MCM) an der Universität St. Gallen.

Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb