The Long Tail, deutsche Ausgabe

The Long Tail, deutsche Ausgabe

zum Preis von:
12,90€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb

Nischenprodukte statt Massenmarkt. Das Geschäft der Zukunft. Ausgezeichnet mit dem Wirtschaftsbuchpreis Financial Times Deutschland getAbstract 2006

Kartoniert/Broschiert
DTV, dtv Taschenbücher Bd.34531, 2009, 336 Seiten, Format: 13,5x21x2,8 cm, ISBN-10: 3423345314, ISBN-13: 9783423345316, Bestell-Nr: 42334531A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktbeschreibung

Wie Unternehmen das Internet als Verbindung zu ihren Konsumenten nutzen können. Mit dem Wirtschaftsbuchpreis der Financial Times Deutschland ausgezeichnet.

Klappentext:

Revolutionäres Wirtschaftsbuch

Das World Wide Web verändert den Konsum und damit auch die Wirtschaft. Der Wert all der Millionen von Nischenprodukten, die nur einen Mausklick entfernt im Internet angeboten werden, liegt weit über dem der klassischen Topseller. Für immer mehr Unternehmen wird deshalb der "lange Schwanz" all der Produkte, die sich vielleicht nur einmal im Jahr verkaufen, zum Umsatzbringer. Da sich im Internet praktisch unbegrenzt viele Produkte zu minimalen Kosten bereithalten lassen, werden vermeintliche Flops auf einmal zum höchst profitablen Geschäft.

Wie Unternehmen diese Chancen nutzen können und was diese neue Wirtschaft für uns alle bedeutet, zeigt Anderson in seinem revolutionären Buch.

Ausgezeichnet mit dem Wirtschaftsbuchpreis von 'Financal Times Deutschland' und 'getAbstract'.

Rezension:

"Anderson konzentriert sich darauf, die Mechanismen der Long-Tail-Geschäfte in vielen Facetten zu erläutern."
Manager Magazin März 2007

Autorenbeschreibung

Anderson, Chris
Chris Anderson ist seit 2001 Chefredakteur der renommierten Zeitschrift 'Wired'. Vorher hat er für die Magazine 'The Economist', 'Nature' und 'Science' geschrieben. Er hat Physik und Wissenschaftsjournalismus studiert und lebt in Berkeley, Kalifornien.