Texten für das Internet

Texten für das Internet

zum Preis von:
16,90€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb

Kunden erfolgreich gewinnen mit Website und Suchmaschinen

Kartoniert/Broschiert
DTV, dtv Taschenbücher Bd.50934, 2013, 242 Seiten, Format: 12,5x19,2x1,5 cm, ISBN-10: 3423509341, ISBN-13: 9783423509343, Bestell-Nr: 42350934A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:


Produktbeschreibung

Dieses Buch zeigt den Weg zu erfolgreichen Texten für das Internet. Es bietet jedem Website-Betreiber eine leicht lesbare Mischung aus fundiertem Wissen und praktischen, sofort anwendbaren Handlungsanleitungen und Beispielen für optimale Internet-Texte.

Klappentext:

Texten für Kunden und Suchmaschinen

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf Websites oder eine effizientere Neukundengewinnung - all das können gute Texte erreichen. Dabei werden die Besonderheiten des Internets oft unterschätzt: Denn die gleichen Texte müssen sowohl menschliche Leser begeistern und zum Kauf motivieren als auch die Platzierung in Suchmaschinen verbessern. Denn nur so werden die Texte auch gefunden.

Dieses Buch zeigt den Weg zu erfolgreichen Texten für das Internet. Es bietet jedem Website-Betreiber eine leicht lesbare Mischung aus fundiertem Wissen und praktischen, sofort anwendbaren Handlungsanleitungen und Beispielen für optimale Internet-Texte: Was muss ich berücksichtigen, dass mein Text auch emotional wirkt?

Wie erreiche ich ein gutes Google-Ranking?

Wie strukturiere ich eine Internetseite richtig?

Wie texte ich ein Weblog und welche Details sind für Internetanzeigen wichtig?

Autorenbeschreibung

Grafberger, Ulrike
Ulrike Grafberger arbeitet nach einem Studium der Romanistik, Germanistik und Ökonomie seit vielen Jahren erfolgreich als freiberufliche Texterin für viele bekannte Unternehmen und Agenturen. In ihrer Arbeit treten dabei immer öfter die besonderen Anforderungen an Internet-Texte in den Vordergrund.

Hörner, Thomas
Thomas Hörner konzentriert sich bereits seit Anfang der neunziger Jahre auf Projektentwicklung und Marketing in Online-Medien. Seine Erfahrung nutzt er heute als Autor und Berater für Onlinemarketing sowie als Leiter einer Internetagentur. Er ist außerdem Leiter des Arbeitskreises BeraterNetzwerk im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).

Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb