Strategische Stakeholder-Ansprache

Strategische Stakeholder-Ansprache

zum Preis von:
49,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Eine Fallstudie zur BtB-Kundenkommunikation auf Messen

Kartoniert/Broschiert
Springer, Berlin, 2016, 339 Seiten, Format: 14,7x21x1,8 cm, ISBN-10: 3658131489, ISBN-13: 9783658131487, Bestell-Nr: 65813148A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:


Produktbeschreibung

Alexandra Simtion untersucht, wie Unternehmen in bestimmten Situationen mit Stakeholdern kommunizieren. Am Beispiel von BtB-Messen als ausgewählte Situation werden drei Strategien der Kundenansprache identifiziert, die designorientierte Unternehmen in Baden-Württemberg anwenden: eine Informations-, eine Erklärungs- und eine Unterhaltungsstrategie. Die Autorin zeigt auf, dass Unternehmen immer dann kommunizieren, wenn ein Anlass - eine Krise, eine Veränderung, ein anstehendes Event - dies erforderlich macht. Das entwickelte Modell ermöglicht Unternehmen, situativ zu kommunizieren, indem sie ihre Strategie an unterschiedliche Anlässe und an die jeweiligen Erwartungen der Stakeholder anpassen.

Inhaltsverzeichnis:

Neue Perspektiven der Unternehmenskommunikation.- Stakeholder-Orientierung im Unternehmen.- Stakeholder-Interaktion als Kommunikationsmanagement.- Stakeholder-Ansprache als situative Kommunikation.- Ansprache von BtB-Kunden auf Messen.

Autorenbeschreibung

Alexandra Simtion lehrt und forscht in den Bereichen Public Relations und Journalistik an der Universität Hohenheim.

Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb