Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation

Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation

zum Preis von:
54,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Eine Untersuchung zur organisationalen Wertevermittlung

Kartoniert/Broschiert
Springer, Berlin, BestMasters, 2014, 141 Seiten, Format: 14,8x21x0,8 cm, ISBN-10: 3658045183, ISBN-13: 9783658045180, Bestell-Nr: 65804518A


Produktbeschreibung

Im Wettbewerb um Vertrauen und Ansehen kommt einer werteorientierten
Kommunikationskultur eine wichtige Bedeutung zu. Die große Herausforderung für Unternehmen besteht darin, die gewünschten Werte ihren Mitarbeitern auch vermitteln zu können. Vor diesem Hintergrund untersucht Philipp Schmieja eine äußerst effiziente Möglichkeit, Werte, Einstellungen, Anschauungen und Emotionen zu transportieren: Geschichten. Er geht den Fragen nach, ob durch Storytelling Werte in der internen Unternehmenskommunikation vermittelt werden können, wie
Storytelling in der Innenbeziehung von Unternehmen strategisch betrieben werden kann und inwieweit Unternehmen Einfluss darauf nehmen können, wie und welche Geschichten verbreitet werden.

Inhaltsverzeichnis:

Interne und werteorientierte Unternehmenskommunikation.- Storytelling: Historische Hintergründe - Merkmale - Geschichten.- Strategischer Einsatz von Storytelling.- Werte als Identität von Unternehmen.

Autorenbeschreibung

Philipp Schmieja, M.A., studierte Betriebswirtschaftslehre an der AKAD Hochschule Stuttgart.