Sprachförderung im Kindergarten

Sprachförderung im Kindergarten

zum Preis von:
18,00€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb

am Beispiel einer Intervention zur Förderung der kindlichen Erzählfähigkeit

Kartoniert/Broschiert
Schneider Verlag Hohengehren, 2015, 200 Seiten, Format: 15,4x23,1x0,9 cm, ISBN-10: 383401513X, ISBN-13: 9783834015136, Bestell-Nr: 83401513A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktbeschreibung

Die kindliche Erzählfähigkeit sieht eine zentrale Rolle für den Schulerfolg. Bei einer zunehmenden Anzahl von Vorschul- u. Schulkindern sind die Erzählkompetenzen aber nicht altersgemäß entwickelt.
Hier setzt das vorliegende Buch an:
Es bietet ein Konzept zur systematischen Förderung mündlicher Erzählfähigkeiten sprachverzögerter 4-7jähriger Kinder, das im Kindergarten, in Förderschulen, in der Sprachtherapie und Eingangsklassen der Grundschule eingesetzt werden kann.
Die detaillierte Beschreibung der Förderprozesse bietet Erziehern, Heilpädagogen, Lehrern usw. vielfältige Hinweise, welche sprachlichen Strategien in Gesprächen mit Kinder unterschiedlicher sprachlicher Benachteiligung erwerbsunterstützende wirken können.
Zahlreiche Beispiele verdeutlichen zudem, wie Peerinteraktionen für den Spracherwerb sinnvoll zu nutzen sind.

Autorenbeschreibung

Astrid-Elisabeth Drick studierte Erziehungswissenschaften sowie Germanistik mit dem Hauptfach Sprachwissenschaften. Sie gründete 2010 das Institut für Sprachförderung und Pädagogik mit den Schwerpunkten Diagnostik, Intervention und Beratung bei kindlichen Sprachentwicklungsverzögerungen.

Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb