Smart Business - Alibabas Strategie-Geheimnis

Smart Business - Alibabas Strategie-Geheimnis

Sie sparen 54%1
Mängelexemplar (Zustand: Sehr gut)
15,99€ inkl. MwSt.
Statt: 34,95€1
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1
In den Warenkorb

Mit e. Vorw. v. Jack Ma. E-Book inside

von Ming Zeng
Package, Bundle
Campus Verlag, 2019, 318 Seiten, Format: 15,7x23,6x2,5 cm, ISBN-10: 3-593-50994-6, ISBN-13: 9783593509945, Bestell-Nr: 59350994M


Produktbeschreibung

Kurztext:

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!
Worin besteht das Geheimnis hinter dem märchenhaften Aufstieg des chinesischen Vorzeigeunternehmens Alibaba? Ist es Jack Ma, sein schillernder Gründer, oder etwa ein besonderer Algorithmus? Ming Zeng verrät uns: Es ist die Strategie des Smart Business, das auf maschinellem Lernen, Algorithmen und künstlicher Intelligenz beruht. Ming Zeng legt dar, wie Alibaba neue Technologien dazu verwendet, das Entscheidungsverhalten zu verbessern und konkrete Handlungsschritte daraus abzuleiten. Er präsentiert ein neues Set von Tools, das Unternehmen zur Entwicklung und Umsetzung einer smarten Strategie verhilft. Das Geheimnis von Alibaba könnte bald auch ihr Erfolgsgarant werden!

Infotext:

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!Worin besteht das Geheimnis hinter dem märchenhaften Aufstieg des chinesischen Vorzeigeunternehmens Alibaba? Ist es Jack Ma, sein schillernder Gründer, oder etwa ein besonderer Algorithmus? Ming Zeng verrät uns: Es ist die Strategie des Smart Business, das auf maschinellem Lernen, Algorithmen und künstlicher Intelligenz beruht. Ming Zeng legt dar, wie Alibaba neue Technologien dazu verwendet, das Entscheidungsverhalten zu verbessern und konkrete Handlungsschritte daraus abzuleiten. Er präsentiert ein neues Set von Tools, das Unternehmen zur Entwicklung und Umsetzung einer smarten Strategie verhilft. Das Geheimnis von Alibaba könnte bald auch ihr Erfolgsgarant werden!

Inhaltsverzeichnis:

InhaltVorwort 9Warum Sie Alibaba kennenlernen sollten 13Teil 1Alibaba: Die Geburt eines smarten UnternehmensKapitel 1Die neuen Triebkräfte der Wertschöpfung 30Kapitel 2Netzwerkkoordination: Wie vernetzte Akteure die Spielregeln verändern 41Kapitel 3Datenintelligenz: Wie maschinelles Lernen Daten nutzt, um Unternehmen smart zu machen 66Teil 2Wie smarte Unternehmen im Wettbewerb bestehen: Strategische LeitlinienKapitel 4Entscheidungen automatisieren: Wie man maschinelles Lernen strategisch einsetzt 86Kapitel 5Das Customer-to-Business-Modell: Wie man eine Feedback-Schleife aufbaut 104Kapitel 6Positionierung: Wie man in einem Netzwerk einen Mehrwert schafft 131Teil 3Wie smarte Unternehmen geführt werden: Organisatorische AuswirkungenKapitel 7Selbstoptimierung: Wie man strategische Abläufe smart macht 154Kapitel 8Befähigen statt managen: Wie man sein Unternehmen umgestaltet 176Kapitel 9Die Zukunft von Smart Business: Was es für Sie persönlich bedeutet 206Anhang A: Alibaba und seine Partnerunternehmen 218Anhang B: Die Entwicklung von Taobao zu einem smarten ...kosystem 233Anhang C: Konzeptionelle Grundlagen 277Anmerkungen 292Weiterführende Literatur 306Register 309Danksagung 316Über den Autor 318

Rezension:

»Die Lektüre des Buches lohnt sich nicht nur für Fachleute des Online-Handels. Denn der Leser erhält einen Einblick in die Digital-Ökonomie.« Robert Fieten, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 26.08.2019»Pflichtlektüre für alle Entscheider.« Business Intelligence Magazine, 08.04.2019»Dieses Buch gibt nicht nur Einblicke in das Alibaba-Reich, sondern vor allem ein Set von Tools, das Firmen zur eigenen Entwicklung und Umsetzung einer smarten Strategie verhilft.« Christian Göttner, Standort 38, 04.03.2019»Einen tieferen Einblick in Technologie, Denken und Strukturen liefert derzeit kein anderes deutschsprachiges Buch.« managementbuch.de, 13.03.2019

1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.
Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.