Schnelleinstieg Swift 2 - In neun Schritten die Programmiersprache für iOS Apps erlernen

Schnelleinstieg Swift 2 - In neun Schritten die Programmiersprache für iOS Apps erlernen

Sie sparen 95%

Verlagspreis:
19,95€
bei uns nur:
0,99€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb
Kartoniert/Broschiert
Franzis, 2016, 160 Seiten, Format: 14,8x21,1x0,8 cm, ISBN-10: 3645602569, ISBN-13: 9783645602563, Bestell-Nr: 64560256

Was Kunden auch gefallen hat, die diesen Artikel gekauft haben

Isegrim
12,99€ 6,99€

Produktbeschreibung

Jedes Jahr aufs Neue aktualisiert Apple sein mobiles Betriebssystem iOS, so auch 2013. Mit der Version 7 hat Apple die Oberfläche komplett neu überarbeitet und auf das sogenannte "Flat-Design" angepasst. Was dies für Entwickler bedeutet, zeigt dieses Buch anhand praxisnaher Beispiele. Schritt für Schritt führt dieses Buch in die Entwicklung mit den neuen APIs von iOS7 ein. Einsteiger können sich mit diesem Buch fit für die iOS-Entwicklungen machen. Programmierer die sich bereits mit iOS auskennen, werden mit diesem Buch praxisnah auf die neuen APIs vorbereitet.

Klappentext:

Egal ob Sie bereits für Apple iOS Apps entwickeln oder damit anfangen wollen: um die Programmiersprache Swift kommen Sie nicht herum. Apple hat alles über Bord geworfen und von Grund auf eine neue Sprache entwickelt. Endlich, werden viele Objective-C-Entwickler sagen. Und Neulinge brauchen sich nicht mehr mit den Altlasten auseinanderzusetzen. Nun liegt bereits die zweite Generation der Sprache Swift vor, und Entwickler müssen sich mit den neuen Konzepten auseinandersetzen. Dieses Buch zeigt Ihnen, worauf es dabei ankommt.

Die Nutzung der Entwicklungsumgebung Xcode wird anhand von Bildern erklärt.

Typische Fehler während der Programmierung werden erklärt, damit Sie sie vermeiden.

In neun Schritten zum Erfolg

Nach der Installation der Entwicklungsumgebung Xcode steigt der Autor direkt in die Swift-Programmierung ein, angefangen bei der grundlegenden Syntax wie den Kommentaren, Literalen, Rechenoperatoren, Anweisungen und Datentypen bis zu den Kontrollstrukturen. Damit können Sie direkt erste Programme mit Swift umsetzen. Für die ersten Gehversuche müssen Sie kein großes Xcode-Projekt beginnen, sondern können sich mit dem Playground in der IDE begnügen. Danach geht es direkt weiter mit Funktionen, Funktionstypen und Closure-Ausdrücken. Die letzten beiden Kapitel im Buch beschäftigen sich mit der objektorientierten Programmierung. Sie lernen dabei auch OOP-Konzepte wie Lazy und Computed Properties kennen.

Aus dem Inhalt:
- Xcode einrichten und verwenden
- Kommentare, Literale, Rechenoperatoren
- Anweisungen und elementare Datentypen
- Implizite und explizite Typkonvertierungen
- Operatoren, Initializer und Optionals
- Kontrollstrukturen
- Arrays, Dictionaries und Tupel
- Funktionen in Swift
- Funktionstypen und Closure-Ausdrücke
- Mit Swift objektorientiert programmieren
- Spezielle OOP-Konzepte

Autorenbeschreibung

Walter Saumweber hat langjährige Erfahrung als Entwickler, Berater und Dozent. Er ist Autor von Büchern zu C++, Csharp und PHP. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Realisierung von Unternehmenslösungen in Client/Server-Umgebungen und Workflow-Anwendungen.


Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb