SEO - Strategie, Taktik und Technik - Online-Marketing mittels effektiver Suchmaschinenoptimierung
Verlag | Gabler |
Auflage | 2015 |
Seiten | 538 |
Format | 17,0 x 24,6 x 3,6 cm |
Gewicht | 1056 g |
ISBN-10 | 3658022345 |
ISBN-13 | 9783658022341 |
Bestell-Nr | 65802234A |
Grundlegendes SEO-Know-how, Best Practices und Praxis-Tipps. Alpar/Koczy/Metzen zeigen, welche Chancen sich aus der Suchmaschinenoptimierung ergeben und welche betriebswirtschaftlichen Prozesse und Arbeitsabläufe geschaffen werden müssen, um erfolgreich SEO betreiben zu können. Neben der Onpage- und Offpage-Optimierung legen sie einen Schwerpunkt auf Prozessoptimierungen und internationale Suchmaschinenoptimierung. Ein Lern- und Nachschlagewerk für Fachleute und Marketingverantwortliche.
Inhaltsverzeichnis:
Was ist Suchmaschinenoptimierung?.- Suchmaschinen verstehen.- Nutzer verstehen.- SEOs verstehen.- Keyword-Strategie und -Recherche.- Onpage-Optimierung.- Content-Optimierung.- Offpage-Marketing: Linkmarketing.- Offpage-SEO jenseits von Linkmarketing.- Content Marketing.- SEO-Tools - vom kostenlosen Tool bis zum Profi-Tool.- KPIs und Erfolgskontrolle.- Google als Antwortmaschine: Optimierung für Universal Search und erweiterte Ergebnisse.- Internationales und multilinguales SEO.- SEO und SEA - Synergien sinnvoll nutzen.- Die Zukunft von SEO und Suche im Internet.
Rezension:
"... Das Buch richtet sich nach eigenen Angaben vor allem an Marketingverantwortliche (als Solounternehmer bist das natürlich du!) und an SEO-Experten, die strukturierter als bisher arbeiten wollen ..." (Katharina Lewald, in: Katharina Lewald, katharina-lewald.de, 17. September 2015)