Recht im Online-Marketing - So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen. Aktuell zur DS-GVO
Verlag | Rheinwerk Verlag |
Auflage | 2018 |
Seiten | 1038 |
Format | 17,9 x 24,4 x 6,2 cm |
Gewicht | 2011 g |
ISBN-10 | 383626689X |
ISBN-13 | 9783836266895 |
Bestell-Nr | 83626689A |
Online-Marketing ist ein wichtiger Kommunikationskanal der PR- und Marketingarbeit. Bei der Umsetzung müssen Sie eine Vielzahl rechtlicher Aspekte beachten. Mit diesem Buch sind Sie auf der sicheren Seite. Die beiden erfahrenen Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe begleiten Sie von Anfang an bei der rechtssicheren Planung Ihrer Marketingmaßnahmen und bei der Lösung der wichtigsten Rechtsfragen. Die Autoren verzichten dabei auf Juristendeutsch und erklären alles in verständlicher Sprache. Inklusive neuer EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und Rechtshinweisen zum Influencer-Marketing.
Aus dem Inhalt:
Instrumente des Online-MarketingsE-Mail- und Newsletter-MarketingMobile-MarketingApp-MarketingPodcasts und VideocastsSocial Media MarketingContent-MarketingAffiliate-MarketingInfluencer-MarketingWeb-AnalyseSuchmaschinenwerbung (SEA)Suchmaschinenoptimierung (SEO)Der Web-ShopAbwehr und Durchsetzung von Ansprüchen bei RechtsverletzungenMustertexte
Rezension:
»Dieses Buch zeigt sehr übersichtlich, wie Marketing in Zeiten der DSGVO aussehen muss.« ESTUGO 202001