Praxisbuch Dienstleistungsmarketing

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Inspirationen, Strategien und Werkzeuge für KMU. E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

Package, Bundle
Campus Verlag, 2018, 325 Seiten, Format: 15,9x23,3x2,4 cm, ISBN-10: 3-593-50857-5, ISBN-13: 9783593508573, Bestell-Nr: 59350857M


Produktbeschreibung

Kurztext:

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!

Die Unternehmensstrategie für Dienstleister
Die Dienstleistungsbranche ist der am schnellsten wachsende Wirtschaftszweig. Trotzdem ist das Angebot an hilfreicher und wirklich praxisorientierter Marketingliteratur speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus dem Dienstleistungssektor gering. Dieses Buch schließt eine Lücke und gibt den Leserinnen und Lesern konkrete Hilfen für eigenständig durchführbare Brainstormings, Innovationsentwicklung, Strategieumsetzung und gelingendes Marketing an die Hand.
Veronika Bellone und Thomas Matla liefern einen kompletten Leitfaden für KMU, zeigen Trends, Innovationen und Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsmarketing auf und präsentieren Strategien und praxiserprobte Tipps zur Entwicklung und Optimierung von Geschäftsmodellen.

Infotext:

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!Die Unternehmensstrategie für DienstleisterDie Dienstleistungsbranche ist der am schnellsten wachsende Wirtschaftszweig. Trotzdem ist das Angebot an hilfreicher und wirklich praxisorientierter Marketingliteratur speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus dem Dienstleistungssektor gering. Dieses Buch schließt eine Lücke und gibt den Leserinnen und Lesern konkrete Hilfen für eigenständig durchführbare Brainstormings, Innovationsentwicklung, Strategieumsetzung und gelingendes Marketing an die Hand. Veronika Bellone und Thomas Matla liefern einen kompletten Leitfaden für KMU, zeigen Trends, Innovationen und Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsmarketing auf und präsentieren Strategien und praxiserprobte Tipps zur Entwicklung und Optimierung von Geschäftsmodellen.

Inhaltsverzeichnis:

InhaltVorwort 7TEIL IINSPIRATIONENVeränderungen in der Welt der Dienstleistungen 13Auf dem Weg in die Dienstleistungsgesellschaft 40Zukunftsausblick 99Teil IISTRATEGIENDienstleistungsstrategien in disruptiven Zeiten 105Wachstumsstrategien 112Konkurrenzstrategien 126Marktabdeckungsstrategien 149Markteintrittsstrategien 15713-P-Marketing-Mix-Strategie 166TEIL IIIWERKZEUGEStrategien brauchen wirkungsvolle Werkzeuge 177Das Dienstleistungsbeziehungs-Trapez 178Das Dienstleistungsqualitäts-Modell 182Das Dienstleistungsqualitäts-Lücken-Modell 208Das 3-Ebenen-Modell/Dienstleistungsmarketing 248Das Kundenbedürfnisplanetensystem 253Der bedürfnisorientierte 13-P-Marketing-Mix 271Generationen-Prägungen 288Die SMARTI-Zielsetzungsformel/Dienstleistungsmarketing 293SWOT-Analyse 298Dank 302Statement-Gebende 304Literatur 305Anmerkungen 311Register 318

Rezension:

»Praxisorientierte Ratgeber zum Dienstleistungsmarketing für kleinere Unternehmen werden kaum angeboten. Umso besser, dass der Campus-Verlag jetzt dieses überaus nützliche Werk aufgelegt hat. Umfassend und auf den Punkt gebracht.« Stephan Lamprecht, Managementjournal, 09.07.2018»Manager und Führungskräfte von kleinen und mittleren Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche erfahren in diesem Buch alles, was man über erfolgreiches Marketing in ihrer Branche wissen muss.«, Sales Excellence, 30.07.2018»Die Autoren liefern einen kompletten Leitfaden für KMU, zeigen Trends, Innovationen und Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsmarketing auf und präsentieren Strategien und praxiserprobte Tipps zur Entwicklung und Optimierung von Geschäftsmodellen. Sie schaffen damit ein Novum, denn andere Marketingleitfäden setzen inhaltlich zu einem späteren Zeitpunkt ein, wenn ein Unternehmen bereits eine Strategie hat und seine Dienstleistung nur noch vermarkten muss.«, Marketing + Kommunikation, 18.05.2018

1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

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