PQM, Prozessorientiertes Qualitätsmanagement

PQM, Prozessorientiertes Qualitätsmanagement

Sie sparen 80%

Verlagspreis:
49,90€
bei uns nur:
9,99€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten

Leitfaden zur Umsetzung der ISO 9001.

Gebunden
Hanser Fachbuchverlag, 2013, 352 Seiten, Format: 15,8x23,3x2,3 cm, ISBN-10: 3446435700, ISBN-13: 9783446435704, Bestell-Nr: 44643570T
Zustand des Artikels: Akzeptabel
Details zum Zustand: Bei diesem Artikel kann der Einband stark bis schwer beschädigt oder beschmutzt sein. Als Mängelexemplar im Buchschnitt gestempelt und unbenutzt.

Was Kunden auch gefallen hat, die diesen Artikel gekauft haben


Produktbeschreibung

Extra: E-Book inside

Mit Prozessorientiertem Qualitätsmanagement (PQM) lassen sich die Prozesse und Strukturen eines Unternehmens wirksam und effizient gestalten. Dieses Buch bietet alles, was man braucht, um PQM im Betrieb umzusetzen. Im Mittelpunkt steht der Prozess-Lifecycle: wie man Prozesse identifiziert, wie man sie übersichtlich darstellt und laufend optimiert.
Vorlagen, Checklisten, Beispiele und Tipps zur Durchführung von prozessorientierten internen Audits liefern das Rüstzeug zur erfolgreichen Umsetzung der Forderungen der ISO 9001. Die Vorstellung verschiedener EDV-Tools zur Prozessdarstellung und -optimierung rundet diese umfassende Aufbereitung des Themas PQM ab.

HIGHLIGHTS
- Aktualisierter praxiserprobter Prozess-Lifecycle als Systematik im PQM
- Interpretation der ISO 9001 mit vielen Tipps zur Umsetzung im eigenen Unternehmen
- Integrierte Managementsysteme (IMS) als Weiterentwicklung von PQM
- Praxisbeispiele für den erfolgreichen PQM-Systemaufbau

Autorenbeschreibung

DI Dr. Roman Käfer ist Gesellschafter bei der Procon Unternehmensberatung. Zahlreiche Vorträge und Publikationen im In- und Ausland.

Karl Werner Wagner ist selbstständiger Trainer und geprüfter Unternehmensberater, Auditor, Senior-Assessor und geschäftsführender Gesellschafter der Wiener PROCON Unternehmensberatung. Sein Hauptarbeitsgebiet ist neben Unternehmensorganisation das umfassende Qualitätsmanagement (TQM- Konzepte, QS-9000, VDA 6.1und ISO 9001:2000), insbesondere die Weiterentwicklung von QM-Systemen und die Bewertung von Qualitätskonzepten.


Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb