Open Innovation

Open Innovation

zum Preis von:
59,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Ansätze, Strategien und Geschäftsmodelle. Mit e. Geleitw. v. Klaus Bellmann

Kartoniert/Broschiert
Gabler, Gabler Edition Wissenschaft, 2008, 113 Seiten, Format: 14,8x21x0,7 cm, ISBN-10: 3834913685, ISBN-13: 9783834913685, Bestell-Nr: 83491368A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:


Produktbeschreibung

Markus J. Faber identifiziert die Grundaussagen von drei Gestaltungsansätzen zu "Open Innovation" und gibt eine Einschätzung zu deren Aussagegehalt. Die Ausarbeitung legt die Grundlage zum Verständnis einer offenen Innovationsstrategie und eröffnet die Möglichkeit, Quellen neuartiger Entwicklungen zu erkennen und zu verstehen.

Inhaltsverzeichnis:

Definitorische und theoretisch-konzeptionelle Grundlagen.- Open Innovation Ansatz von Chesbrough.- Open Innovation Ansatz von Reichwald/Piller.- Open Innovation Ansatz aus der I&K-Technologie.- Zusammenfassung.

Autorenbeschreibung

Markus J. Faber war Diplomand von Prof. Dr. Klaus Bellmann am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Produktionswirtschaft und arbeitet in einem Consultingunternehmen im Raum Köln.