Online-Marketing- und Social-Media-Recht

Online-Marketing- und Social-Media-Recht

Sie sparen 50%3
4,99€ inkl. MwSt.
Früher: 10,00€3
Preisbindung vom Verlag aufgehoben3
Vergleich zu frühere Preisbindung3
Nur noch 8x vorrätig
In den Warenkorb

Das umfassende Praxis-Handbuch für alle rechtlichen Fragen im Marketing

Kartoniert/Broschiert
MITP-Verlag, mitp Business, 2017, 832 Seiten, Format: 17x24,2x3,9 cm, ISBN-10: 3826694988, ISBN-13: 9783826694981, Bestell-Nr: 82669498


Produktbeschreibung
  • Zahlreiche Beispiele und konkrete Fälle aus der Praxis
  • Online-Marketing-Maßnahmen rechtssicher umsetzen
  • Wann verletzen Sie Rechte anderer?
  • Wie setzen Sie Ihre Rechte durch?
  • Die häufigsten Fehler im Online- und Social Media Marketing
  • Checklisten, Tipps, Mustertexte und Übersichten
  • Online-Marketing bietet nicht nur viele Chancen im Web, sondern beinhaltet auch rechtliche Tücken, die häufig von Nicht-Juristen kaum voraussehbar sind.


In diesem umfassenden und praktischen Handbuch werden alle Themen behandelt, die im Web zu rechtlichen Schwierigkeiten führen können, sei es, weil Sie unbewusst Rechte Dritter verletzen oder jemand anderes Ihre Rechte nicht beachtet.

Schirmbacher behandelt detailliert die nach deutschem Recht relevanten Aspekte des Social-Media- und Online-Marketings. In jedem Kapitel werden vorhandene Fälle herangezogen, um die einzelnen Sachverhalte und Fragestellungen zu verdeutlichen und anhand aktueller Urteile verständlich zu machen. So erhalten Sie eine konkrete und realitätsnahe Vorstellung, welche Probleme auftreten können und wie diese von Richtern oder Behörden bewertet werden.

Ein Kapitel zu Verträgen im Online-Marketing gibt Hinweise, wie Sie Ihre Verträge klug gestalten, so dass Diskussionen mit Ihrer Agentur oder Ihren Kunden gar nicht erst entstehen.

Zahlreiche Checklisten, Beispiele, Mustertexte und Tipps helfen Ihnen, juristisch "sauber" zu bleiben und Fallstricke zu vermeiden, bevor es zu spät ist.

Die Webseite zum Buch finden Sie unter: www.online-marketing-recht.de
Aus dem Inhalt:

Website:

Design, Impressum, Disclaimer, Domain, Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung
Social Media Marketing:

Facebook-Impressum, Gewinnspiele, Influencer-Marketing, User Generated Content, Social Media Guidelines, Like-Button, Social Media Monitoring
Content Marketing und Content auf der Website:

Texte, Fotos, Links und Frames, Haftung
Online-Shop:

Widerrufsrecht, Informationspflichten, Check-out, Preisangaben, B2B, Gütesiegel, Bewertungen, Conversion-Optimierung, M-Commerce, Cross-Border-Vertrieb
Website-Tracking:

IP-Adressen, Cookies, Fingerprinting, Google Analytics, Datenschutzgrundverordnung
Werbung auf anderen Websites:

Werbemittel, AdBlocking, Targeting, Mobile Marketing
Suchmaschinen-Werbung:

SEO-Maßnahmen, Plattformsuche, Keyword Advertising, Preissuchmaschinen
Affiliate-Marketing:

Vertragskonstellationen, unerlaubte Methoden, Haftungsfragen
E-Mail-Werbung:

Newsletter, Einwilligung, Datenschutz, Empfehlungsmarketing, Marketing Automation, rechtssichere Adressgenerierung
Verträge zwischen Dienstleistern und Kunden:

Leistungsbeschreibung, Standardinhalte, Spezialregelungen
Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen:

Abmahnung, Unterlassungserklärung, Kosten

Umfangreiche Rechtsprechungsdatenbank

Diverse Mustertexte für die Praxis

Rezension:

"Das Buch [...] eignet sich für Einsteiger, die sich das relevante Wissen zum Thema Recht aneignen wollen. Für Fortgeschrittene ist dieses Buch durchaus ein empfehlenswertes Nachschlagewerk. Das Buch ist übersichtlich aufgebaut, gut strukturiert und angenehm zu lesen." (Onlinemarketing-Praxis, 03/2019)

"Checklisten, Beispiele und Mustertexte machen das Handbuch zu einem nützlichen Nachschlagewerk und helfen dabei, rechtlich "sauber zu arbeiten" auch ohne Standleitung zur Rechtsabteilung." (Lebensmittelzeitung, 05/2017)

Autorenporträt anzeigen

1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.
Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.