Online-Marketing- und Social-Media-Recht

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Das umfassende Praxis-Handbuch für alle rechtlichen Fragen im Marketing

Kartoniert/Broschiert
MITP-Verlag, mitp Business, 2017, 832 Seiten, Format: 24 cm, ISBN-10: 3826694988, ISBN-13: 9783826694981, Bestell-Nr: 82669498M
Zustand des Artikels: Sehr gut
Details zum Zustand: Hierbei handelt es sich um unbenutzte Bücher mit leichten Lager- und Transportschäden (angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem) die nicht mehr als neuwertig gelten, sich ansonsten aber in tadellosem Zustand befinden. Diese Bücher sind mit einem Stempelaufdruck am unteren Buchschnitt als solche markiert. Sie waren nie in Privatbesitz und werden von Buchhändlern und Verlagen gesammelt. Diese Bücher kaufen wir dann palettenweise bei Verlagen und Großhändlern ein, was uns die günstigen Preise für Sie ermöglicht.

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Produktbeschreibung


Zahlreiche Beispiele und konkrete Fälle aus der Praxis
Online-Marketing-Maßnahmen rechtssicher umsetzen
Wann verletzen Sie Rechte anderer?
Wie setzen Sie Ihre Rechte durch?
Die häufigsten Fehler im Online- und Social Media Marketing
Checklisten, Tipps, Mustertexte und Übersichten
Online-Marketing bietet nicht nur viele Chancen im Web, sondern beinhaltet auch rechtliche Tücken, die häufig von Nicht-Juristen kaum voraussehbar sind.

In diesem umfassenden und praktischen Handbuch werden alle Themen behandelt, die im Web zu rechtlichen Schwierigkeiten führen können, sei es, weil Sie unbewusst Rechte Dritter verletzen oder jemand anderes Ihre Rechte nicht beachtet.

Schirmbacher behandelt detailliert die nach deutschem Recht relevanten Aspekte des Social-Media- und Online-Marketings. In jedem Kapitel werden vorhandene Fälle herangezogen, um die einzelnen Sachverhalte und Fragestellungen zu verdeutlichen und anhand aktueller Urteile verständlich zu machen. So erhalten Sie eine konkrete und realitätsnahe Vorstellung, welche Probleme auftreten können und wie diese von Richtern oder Behörden bewertet werden.

Ein Kapitel zu Verträgen im Online-Marketing gibt Hinweise, wie Sie Ihre Verträge klug gestalten, so dass Diskussionen mit Ihrer Agentur oder Ihren Kunden gar nicht erst entstehen.

Zahlreiche Checklisten, Beispiele, Mustertexte und Tipps helfen Ihnen, juristisch "sauber" zu bleiben und Fallstricke zu vermeiden, bevor es zu spät ist.

Die Webseite zum Buch finden Sie unter: www.online-marketing-recht.de
Aus dem Inhalt:

Website:

Design, Impressum, Disclaimer, Domain, Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung
Social Media Marketing:

Facebook-Impressum, Gewinnspiele, Influencer-Marketing, User Generated Content, Social Media Guidelines, Like-Button, Social Media Monitoring
Content Marketing und Content auf der Website:

Texte, Fotos, Links und Frames, Haftung
Online-Shop:

Widerrufsrecht, Informationspflichten, Check-out, Preisangaben, B2B, Gütesiegel, Bewertungen, Conversion-Optimierung, M-Commerce, Cross-Border-Vertrieb
Website-Tracking:

IP-Adressen, Cookies, Fingerprinting, Google Analytics, Datenschutzgrundverordnung
Werbung auf anderen Websites:

Werbemittel, AdBlocking, Targeting, Mobile Marketing
Suchmaschinen-Werbung:

SEO-Maßnahmen, Plattformsuche, Keyword Advertising, Preissuchmaschinen
Affiliate-Marketing:

Vertragskonstellationen, unerlaubte Methoden, Haftungsfragen
E-Mail-Werbung:

Newsletter, Einwilligung, Datenschutz, Empfehlungsmarketing, Marketing Automation, rechtssichere Adressgenerierung
Verträge zwischen Dienstleistern und Kunden:

Leistungsbeschreibung, Standardinhalte, Spezialregelungen
Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen:

Abmahnung, Unterlassungserklärung, Kosten

Umfangreiche Rechtsprechungsdatenbank

Diverse Mustertexte für die Praxis

Rezension:

"Checklisten, Beispiele und Mustertexte machen das Handbuch zu einem nützlichen Nachschlagewerk und helfen dabei, rechtlich "sauber zu arbeiten" auch ohne Standleitung zur Rechtsabteilung." (Lebensmittelzeitung, 05/2017)


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