x
Online-Marketing Schritt für Schritt

Online-Marketing Schritt für Schritt - Arbeitsbuch

Taschenbuch
26,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktdetails  
Verlag UTB
Auflage 2022
Seiten 278
Format 19,7 x 1,6 x 26,6 cm
Gewicht 677 g
ISBN-10 3825258238
ISBN-13 9783825258238
Bestell-Nr 82525823A

Produktbeschreibung  

Das Online-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren rasant professionalisiert und ausdifferenziert. Die Dynamik von Geschäftsmodellen und die stetige Erweiterung technischer Möglichkeiten lassen immer weitere Marketinginstrumente entstehen. Gleichzeitig wirken soziale Medien und Big Data auf dieses Fachgebiet ein, so dass durch passgenaue Bedarfsermittlungen das Internetmarketing inzwischen von vielen Profis als weitaus wirksamer angesehen wird als der herkömmliche Marketing-Mix.Das Buch behandelt die Themen Banner-Werbung, E-Mail-Werbung, Affiliate-Marketing, SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung, SEA bzw. Suchmaschinenwerbung, Blog-Marketing, Influencer- Marketing, Social-Media-Marketing, Mobile Marketing sowie Online-Marktforschung. In dieser Neuauflage wurden die Abschnitte YouTube-Marketing und YouTube Analytics ergänzt. Zahlreiche Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und vielfältige Aufgaben mit Lösungen erleichtern das Verständnis.

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort5Schritt 1: Grundlagen des Online-Marketings151.1 Definition des Online-Marketings161.2 Die Produktpolitik161.3 Die Preispolitik171.4 Die Distributionspolitik191.5 Die Kommunikationspolitik19Schritt 2: Die Geschichte des Online-Marketings21Schritt 3: Inbound- und Outbound-Marketing233.1 Grundlagen des Inbound-Marketings243.2 Aufgaben des Inbound-Marketings253.3 Nutzer des Inbound-Marketings253.4 Einzelne Phasen des Inbound-Marketings27Fragen zu Schritt 329Schritt 4: Content-Marketing314.1 Das Content-Seeding und die Funktion der Medien364.2 Inhalte des Content-Marketings374.3 Fazit: Vor- und Nachteile des Content-Marketings41Fragen zu Schritt 442Schritt 5: Content-Management-Systeme (CMS)435.1 WordPress465.1.1 Die Bedeutung der SEO-Plugins475.1.2 Mobile Plugins und die Editoren485.1.3 Backup-Plugins485.1.4 Plugins für die Ladegeschwindigkeit495.1.5 Auswahl und Aktualisierung von Plugins515.1.6 Die Bedeutung der Themes525.1.7 Praxistipps für die Auswahl eines Themes535.1.8 D ie Bedeutung der Editoren und Pagebuilder575.1.9 Das responsive Design585.1.10 Fazit: WordPress als Open-Source-Software595.2 Andere Content-Management-Systeme60Fragen zu Schritt 561Schritt 6: Bannerwerbung636.1 Bannerarten64Fragen zu Schritt 666Schritt 7: E-Mail-Werbung677.1 Struktur und Form eines Newsletters68Fragen zu Schritt 773Schritt 8: Das White Paper758.1 Wie wird ein White Paper erstellt?78Fragen zu Schritt 879Schritt 9: Affiliate-Marketing819.1 Provisionen und Abrechnungsformen839.2 Vor- und Nachteile des Affiliate-Marketings849.3 Erfolgschancen und Praxistipps869.4 Die Auswahl des Affiliate-Themas889.5 Affiliate-Marketing und Cashbacks für Privatverbraucher899.6 Andere Formen der Monetarisierung909.7 Plattformen und Contentformen für Affiliate-Links91Fragen zu Schritt 992Schritt 10: SEO - Suchmaschinenoptimierung9310.1 Die Bedeutung der Suchmaschinen9510.2 Entwicklung der SEO9910.2.1 Black-Hat-SEO: Erfolg durch Manipulation (2000 bis 2010)9910.2.2 Das Interregnum: Verf einerte Textakrobatik (2010 bis 2015)10110.2.3 Das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz: 2016 bis heute10110.3 Die Geschichte der Google-Updates10410.3.1 Die wichtigsten Google-Updates10510.4 Onpage-SEO10610.4.1 Praxistipps für die Onpage-SEO10710.4.2 Die Optimierung von Bildern11010.4.3 Der Redaktionsplan11110.4.4 Rankingfaktoren bei Videos11210.4.5 Formatierungen, Seitenstruktur und Onpage-SEO11310.4.6 Die Meta-Tags11410.4.7 Die Ladegeschwindigkeit11510.4.8 Die Bedeutung der Content-Delivery-Networks (CDN)11810.4.9 Sicherheitsaspekte im Online-Marketing12010.4.10 Die Mobile-first-Indexierung12510.5 Das Primat des Unique Content: Content is King!126Fragen zu Schritt 10127Schritt 11: Die Keywordanalyse12911.1 Tools für die Keywordanalyse13011.2 Wie werden die richtigen Keywords ausgewählt?13111.2.1 Die Platzierung von Keywords13711.2.2 Die Verteilung von Keywords und der Gibberish-Score13811.2.3 Customer-Journey und Marketing-Funnel13911.2.4 SERP-Features141Fragen zu Schritt 1114 311.3 Offpage-SEO14411.3.1 Was sind Backlinks?14411.3.2 Wie funktioniert Linkbuilding?14711.4 Spezielle SEO: Google Verticals15211.4.1 Voice-Search - ein Paradigmenwechsel15311.5 Praxistipps für mehr Backlinks15411.6 Exkurs: Domaining15611.6.1 Praxistipps für die Domainauswahl157Fragen zu Schritt 11160Schritt 12: Webanalytics und Metriken im Online- Marketing16112.1 Die Logdateienanalyse16212.2 Das Webtracking16312.3 Google Search Console16512.4 Google Analytics16612.5 Kennzahlen im Online-Marketing16712.6 Transaktionale Kennzahlen16812.6.1 Die Conversion-Rate (Konversionsrate)16912.6.2 Absolute Zahl der Konversionen und Average-Time-on- Conversion17112.6.3 Conversion-Funnel-Rates17112.7 Keyword-Kennzahlen17212.7.1 Time-on-Page und Goal-Completion-Rate17312.7.2 Traffic-Value17312.8 Kennzahlen des Lead

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.