Missing Links - Über gutes Webdesign (Ebook nicht enthalten)
Gebundene Ausgabe - zu den Produktdetails
von Thomas Wirth
-88%1
Gebundener Preis: 49,90 €1
Als Mängelexemplar
(Zustand: Sehr gut)
5,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1
Benachrichtigen Sie mich, wenn der Artikel wieder verfügbar ist:
Produktdetails
Verlag | Hanser Wirtschaft |
Auflage | 2. Auflage, 2004 |
Seiten | 360 |
Format | 20 x 23,5 cm |
Gewicht | 1022 g |
ISBN-10 | 3-446-22554-4 |
ISBN-13 | 9783446225541 |
Bestell-Nr | 44622554M |
Produktbeschreibung
Thomas Wirth ist es gelungen, ein kaum überschaubares Thema aus allen nur denkbaren Perspektiven zu beleuchten. (...) Das Buch ist hervorragend geschrieben, geradezu ein Lesespaß. Wer in irgendeiner Weise mit dem Internet zu tun hat, sollte sich dieses Standardwerk nicht entgehen lassen. (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
Dieses Buch versucht, einige der Missing Links zu knüpfen, die es zwischen dem Wissen der Grundlagenforschung, Erkenntnissen aus Nutzer-Studien und den Kriterien für die Bewertung und Gestaltung von Websites gibt. Die 2. Auflage ist um das Thema Informationsarchitektur erweitert.
- Informationen über das Verhalten von Internet-Nutzern (wie sie lesen oder etwas suchen, dass sie sich häufig ärgern, dass manche von ihnen trotzdem süchtig danach werden ...).
- Viele Anschauungsbeispiele für gelungenes und misslungenes Design und Demonstrationen, die zeigen, dass man gelegentlich mit einfachen Mitteln viel erreichen kann.
- Grundlagenwissen, z.B. über Sprache, Aufmerksamkeit, Kommunikation und Handeln, zusammen mit Überlegungen, wie sich dieses Wissen ins Web übersetzen lässt.
- Gedankenexperimente und Anwendungsszenarien (mit teils erstaunlichen Ergebnissen).
Dieses Buch versucht, einige der Missing Links zu knüpfen, die es zwischen dem Wissen der Grundlagenforschung, Erkenntnissen aus Nutzer-Studien und den Kriterien für die Bewertung und Gestaltung von Websites gibt. Die 2. Auflage ist um das Thema Informationsarchitektur erweitert.
- Informationen über das Verhalten von Internet-Nutzern (wie sie lesen oder etwas suchen, dass sie sich häufig ärgern, dass manche von ihnen trotzdem süchtig danach werden ...).
- Viele Anschauungsbeispiele für gelungenes und misslungenes Design und Demonstrationen, die zeigen, dass man gelegentlich mit einfachen Mitteln viel erreichen kann.
- Grundlagenwissen, z.B. über Sprache, Aufmerksamkeit, Kommunikation und Handeln, zusammen mit Überlegungen, wie sich dieses Wissen ins Web übersetzen lässt.
- Gedankenexperimente und Anwendungsszenarien (mit teils erstaunlichen Ergebnissen).
Mehr Angebote zum Thema