Medienmanagement: Medienpraxis - Mediengeschichte - Medienordnung; 2

Medienmanagement: Medienpraxis - Mediengeschichte - Medienordnung; 2

zum Preis von:
32,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb
Kartoniert/Broschiert
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2016, 363 Seiten, Format: 16,8x24,3x2,2 cm, ISBN-10: 3531139916, ISBN-13: 9783531139913, Bestell-Nr: 53113991A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Deadline
24,90€ 8,99€
Hort
29,90€ 8,99€

Produktbeschreibung

Alles Wissenwerte für künftige Medienmanager

This book teaches psychologists with a neuropsychology background about cognitive remediation. It identifies the most commonly used neuropsychological test instruments for evaluating cognitive deficits, with emphasis on their input and output characteristics.

Klappentext:

Band Zwei dokumentiert eingehend die Medienpraxis in den Gattungen Fernsehen, Hörfunk, Print und Online; erläutert werden darin wichtige Elemente der Konzeption, des Betriebs, der Vermarktung und der Produktionstechnik dieser Medien. Das Kapitel Mediengeschichte bringt elementare Daten zur Geschichte von Printmedien, Hörfunk, Fernsehen, Onlinemedien und Film. Unter dem Stichwort Medienordnung geben die Autoren einen Überblick über die Mediensysteme der Bundesrepublik Deutschland, von Staaten der Europäischen Union, der USA sowie ausgewählter asiatischer Länder. Ergänzend findet sich eine umfangreiche Darstellung zur Mediennutzung in der Bundesrepublik Deutschland.

Inhaltsverzeichnis:

Medienpraxis.- Mediengeschichte.- Medienordnung.- Mediennutzung.

Autorenbeschreibung

Dr. Otto Altendorfer ist Professor für Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Hochschule Mittweida.
Dr. Ludwig Hilmer ist Professor für Medienlehre und Medienpraxis an der Hochschule Mittweida.