Marketing im Sport

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Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing

Kartoniert/Broschiert
Schmidt (Erich), Berlin, Sportmanagement (SPM) Bd.2, 2013, 656 Seiten, Format: 23,5 cm, ISBN-10: 3503141197, ISBN-13: 9783503141197, Bestell-Nr: 50314119A
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Produktbeschreibung

Wie Sie erfolgreich im Sportmarketing agieren, erfahren Sie in diesem Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Experten aus dem Sportbusiness erläutern Ihnen fundiert und praxisnah die erforderlichen fachlichen Grundlagen der Sportvermarktung, die beiden Perspektiven "Marketing von Sport" und "Marketing mit Sport", aktuelle Trends und Entwicklungen sowie den Stand und die Zukunftsaussichten des Sportmarketing in Europa: Umfassendes Know-how, um im modernen Sportmarketing die Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen; mit vielen Beispielen und Fallstudien ideal für Studium und Praxis.

Klappentext:

Um heute im Sportmarketing erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur grundlegendes Marketingwissen und ein tiefergehendes Verständnis für die Besonderheiten des Sports. Wer sich mit innovativen Vermarktungskonzepten an die Spitze bringen will, muss zudem die neuesten, internationalen Sportmarketing-Trends kennen und beherrschen.

Markenmanagement, Sportsponsoring, Neuromarketing, Social Media und vieles mehr: Wie man erfolgreich im Sportmarketing agiert, erfährt man in diesem Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Experten aus dem Sportbusiness erläutern fundiert und praxisnah

- die erforderlichen fachlichen Grundlagen der Sportvermarktung,
- die beiden Perspektiven Marketing von Sport und Marketing mit Sport,
- aktuelle Trends und Entwicklungen im Sportmarketing sowie
- den Stand und die Zukunftsaussichten des Sportmarketing in Europa.

Umfassendes Know-how, um im modernen Sportmarketing die Konkurrenz auf die Plätzezu verweisen - mit vielen Beispielen und Fallstudien, Übungen und Kontrollfragen.

Autorenbeschreibung

Dr. Gerd Nufer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Ralph Berndt am Lehrstuhl für Marketing der Universität Tübingen und Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen. Seine Forschungsschwerpunkte und bisherigen Veröffentlichungen liegen im Bereich der Kommunikationspolitik, insbesondere im Sponsoring und Event-Marketing.

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