Kommunikation in der digitalen Transformation

Kommunikation in der digitalen Transformation

zum Preis von:
44,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb
Gebunden
Springer, Berlin, 2017, 134 Seiten, Format: 17,5x24,2x1,3 cm, ISBN-10: 3658176296, ISBN-13: 9783658176297, Bestell-Nr: 65817629A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:


Produktbeschreibung

Dieses Buch zeigt, wie Kommunikation entscheidend dazu beitragen kann, dass der digitale Wandel in Unternehmen gelingt. Kommunikation spielt eine erfolgskritische Rolle für die Gestaltung digitaler Transformation - das ist die Generalthese dieses Buches. Digitaler Wandel führt zur Disruption der Konzern- und Unternehmenswelt: Tradierte Geschäftsmodelle, Führungsroutinen sowie Unternehmenskulturen sind radikal in Frage gestellt. Die alten Gewissheiten und Routinen eines optimierungsgetriebenen Change-Managements greifen nicht mehr.

Doch was heißt das für die Unternehmenskommunikation? Wie muss sich ihr Selbstverständnis ändern? Namhafte Expertinnen und Experten aus Unternehmen und Beratungsfirmen schildern aus der Praxis, welchen Beitrag die Kommunikation für das Gelingen digitaler Transformation leistet. Aus unterschiedlichen Perspektiven zeichnen sie ein vielgestaltiges Bild der neuen Herausforderungen und Aufgaben. Das Buch dokumentiert so einen ersten Erfahrungsstand, worauf bei der Kommunikation in der digitalen Transformation zu achten ist und was sie erfolgreich macht.

Inhaltsverzeichnis:

Einleitung.- Herausforderung Disruption: Konsequenzen und Erfolgsfaktoren für die Kommunikation.- CEO-Kommunikation.- Die Rolle der Unternehmenskommunikation.- Transformation der Unternehmens- und Prozesskultur.- Unternehmensmarke und digitale Transformation

Rezension:

"... Das Buch vermittelt dazu, vor welchen Herausforderungen die Kommunikation steht und was ihre spezifischen Aufgaben sind. Kernaussagen, Thesen, Regeln heben Wesentliches hervor. Interviews und Beispiele verstärken den Praxisbezug." (Controller Magazin, Heft 5, September-Oktober 2018)

Autorenbeschreibung


Egbert Deekeling und Dr. Dirk Barghop, beide Senior Partner bei Deekeling Arndt Advisors, sind Experten für komplexe Transformationsprozesse. Das international tätige Unternehmen gehört seit Jahren zu den führenden strategischen Kommunikationsberatungen in Deutschland.

Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb