Java für die Android-Entwicklung für Dummies

Java für die Android-Entwicklung für Dummies

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Legen Sie den Grundstein für Ihre eigenen Android-Apps

Kartoniert/Broschiert
Wiley-VCH Dummies, Für Dummies, 2014, 432 Seiten, Format: 17,4x24x2,2 cm, ISBN-10: 3527709967, ISBN-13: 9783527709960, Bestell-Nr: 52770996A
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Produktbeschreibung

Alle Java-Grundlagen für die App-Entwicklung

Sie möchten eigene Android-Apps entwickeln, können aber noch nicht programmieren oder zumindest noch
kein Java? Dann ist dieses Buch wie für Sie gemacht. Nach der Installation der kostenlosen Entwicklungswerkzeuge lernen Sie Schritt für Schritt alle wichtigen Code-Elemente wie Variablen, Methoden und Schleifen sowie die objektorientierte Programmierung kennen. Außerdem erfahren Sie, wie Android-Apps aufgebaut sind, wie Sie sie mit Buttons, Auswahllisten und Layouts ausstatten und die Programmlogik mit Java erstellen. Anhand eines Spiels und einer Twitter-App sehen Sie, wie alles zusammenhängt. So steht Ihren eigenen Apps nichts mehr im Weg!

Inhaltsverzeichnis:

Über den Autor 7
Einführung 19

Wie Sie dieses Buch verwenden 19

In diesem Buch verwendete Konventionen 19

Was Sie nicht lesen müssen 20

Törichte Voraussetzungen 20

Wie dieses Buch aufgebaut ist 21

Teil I: Los geht's mit Java für die Android-Entwicklung 21

Teil II: Eigene Java-Programme schreiben 22

Teil III: Mit dem großen Ganzen arbeiten: Objektorientierte Programmierung 22

Teil IV: Android mit Java-Code leistungsfähiger machen 22

Teil V: Der Top-Ten-Teil 22

Im Web gibt's noch mehr 23

In diesem Buch verwendete Symbole 23

Wie es weitergeht 24

Teil I Los geht's mit Java für die Android-Entwicklung 25

Kapitel 1 Alles über Java und Android 27

Die Sicht der Benutzer 27

Die vielen Gesichter von Android 28

Die Sichtweise des Entwicklers 30

Java 30

XML 32

Linux 33

Mit Java von der Entwicklung bis zur Ausführung 34

Was ist ein Compiler? 34

Was ist eine virtuelle Maschine? 38

Java, Android und Gartenbau 40

Kapitel 2 Die Werkzeuge, die Sie benötigen 41

Was Sie benötigen 41

Wenn Sie gerne darauf verzichten, Handbücher zu lesen ... 43

An die Beispielprogramme dieses Buches gelangen 46

Informationen sammeln 47

Verwenden Sie ein 32-Bit- oder ein 64-Bit-Betriebssystem? 48

Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, besitzen Sie welche Version von OS X? 53

Ist auf Ihrem Computer eine aktuelle Java-Version installiert? 53

Java installieren 54

Das Android SDK installieren 55

Eclipse zum ersten Mal ausführen 56

Mensch, wo ist denn mein Android SDK hin? 58

Eclipse trifft Java! 60

Die Beispielprogramme dieses Buches importieren 65

Ein virtuelles Android-Gerät erstellen 68

Kapitel 3 Standard-Java-Programme ausführen 73

Ein fertiges Java-Programm ausführen 73

Einen eigenen Code schreiben und ausführen 78

Ihre Programme von meinen trennen 78

Ein eigenes Programm schreiben und ausführen 79

Was ist das für Krimskrams da im Eclipse-Fenster? 90

Das große Ganze verstehen 91

Views, Editoren und anderes Zeugs 92

Sich eine View oder einen Editor genauer ansehen 94

Zurück zum großen Ganzen 96

Kapitel 4 Eine Android-App erstellen 97

Die erste eigene Android-App erstellen 97

Ein Android-Projekt anlegen 98

Das Projekt ausführen 103

Im Falle eines Falles 107

Apps auf einem echten Gerät testen 112

Eine Android-App analysieren 115

Der Ordner "src" 115

Der Ordner "res" 116

Der Zweig "Android 4.3" 124

Die Datei "AndroidManifest.xml" 127

Teil II Eigene Java-Programme schreiben 129

Kapitel 5 Eine Ode an den Code 131

Standardmäßige Oracle-Java-Programme untersuchen 131

Die Java-Klasse 133

Die Klassennamen 136

Warum Java-Methoden mit den Mahlzeiten eines Restaurants verglichen werden können 137

Was hat Mom's Restaurant mit Java zu tun? 137

Die Methode "main" in einem standardmäßigen Java-Programm 141

Den Code mit Satzzeichen versehen 142

Wunderbare Kommentare 144

Wie sieht Barry Burds Entschuldigung aus? 147

Eine weitere einzeilige Methode 147

Noch mehr Java-Methoden 148

Eine wichtige Deklaration 150

Noch mehr Parameter für Methoden 151

Weniger Parameter 152

Hallo, Android 153

Wo ist die Methode "main"? 154

Eine Klasse erweitern 155

Methoden überschreiben 155

Die Methoden einer Activity, die Arbeitspferde sind 156

Kapitel 6 Die Bausteine von Java 159

Information ist das, was sie liefert 160

Namensgebung von Variablen 162

Die Namensgebung bei Typen 162

Zuweisungen und Anfangswerte 163

Ausdrücke und Literale 164

Wie Zeichen aneinandergereiht werden 167

Die primitiven Java-Typen 168

Dinge, die Sie mit Typen machen können 169

Buchstaben zu Zahlen hinzufügen (Hä?) 171

Javas exotische Zuweisungsoperatoren 173

Das wahre Bit 174

Genauigkeit 175

Javas logische Operatoren verwenden 177

Das große Klammern 183

Inhaltsverzeichnis

Kapitel 7

Obwohl es hier um Method


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