Investor Relations in der Unternehmenskommunikation

Investor Relations in der Unternehmenskommunikation

zum Preis von:
54,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Kommunikationswissenschaftliche Analysen und Handlungsempfehlungen. Diss.

Kartoniert/Broschiert
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Organisationskommunikation, Studien zu Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsman, 2002, 294 Seiten, Format: 15,2x22,9x1,5 cm, ISBN-10: 3531138278, ISBN-13: 9783531138275, Bestell-Nr: 53113827A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Tibet
57,40€ 8,99€

Produktbeschreibung

Theoretische Auseinandersetzungen mit Investor Relations sind in der Kommunikationswissenschaft bislang Mangelware. Insbesondere nach einer sozial- und kommunikationstheoretischen Analyse des Verhältnisses zwischen Investor Relations und klassischer Unternehmenskommunikation sucht man vergeblich. Auf der Basis einer Kombination von System- und Akteurstheorien und mit dem Anspruch, einen kommunikationswissenschaftlichen Beitrag zur strategischen Optimierung praktischer Kommunikationsarbeit zu leisten, schließt das Buch diese Lücke. Im Vergleich und in Abgrenzung zur klassischen Unternehmenskommunikation zeigt der Autor die Strukturen, Leistungspotenziale und spezifischen Umweltbedingungen des sozialen Systems Investor Relations auf.

Inhaltsverzeichnis:

Einführung und Problemskizzierung - Sozialtheoretischer Rahmen - Unternehmenskommunikation - Investor Relations - Integriert zum Optimum? Eine Zwischenbilanz - Identifizierung von persönlichen Interessen - Öffentlichkeit als theoretische Kategorie - Medien-Öffentlichkeit - Kapitalmarkt-Öffentlichkeit - Integriert zum Optimum? Eine Abschlussbilanz

Autorenbeschreibung

Achim Janik promovierte bei Professorin Dr. Miriam Meckel am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.