Innovationsmanagement in der PR

Innovationsmanagement in der PR

zum Preis von:
54,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Wie die Unternehmenskommunikation die Einführung neuer Social Web-Kanäle steuert

Kartoniert/Broschiert
Springer, Berlin, Research, 2017, 378 Seiten, Format: 14,8x21x2 cm, ISBN-10: 3658189746, ISBN-13: 9783658189747, Bestell-Nr: 65818974A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:


Produktbeschreibung

Anna Katharina Ruppert beantwortet die Frage, wie Kommunikationsmanager PR-Innovationen souverän steuern können, anhand von Experteninterviews mit Kommunikationsverantwortlichen erfolgreich kommunizierender Großunternehmen und mit erfahrenen PR-Beratern. Die Autorin zeigt mithilfe eines Modells für das Management von PR-Innovationen und einer Inhaltsanalyse von PR-Ratgeberliteratur hilfreiche Strategien für die Praxis auf. Den theoretischen Rahmen bildet die Diffusionstheorie, ergänzt durch managementpraktische Ansätze wie Innovationsmanagement oder Issues Management.

Inhaltsverzeichnis:

Zwischen Beziehungspflege und Innovationsmanagement: Berufsfeld PR im Wandel.- Professionalisierungstheoretische Perspektive der PR-Berufsfeldforschung,- Diffusionstheorie und managementpraktische Perspektive.- Integratives Modell für das Management von PR-Innovationen.- PR als Innovationsmanagement: Thematisierung und Stellenwert.- Status quo, Best Practices und Handlungsempfehlungen.

Autorenbeschreibung

Anna Katharina Ruppert ist Kommunikationswissenschaftlerin mit langjähriger praktischer Erfahrung in der Unternehmenskommunikation.