Inklusive Prinzipien der reggianischen Projektarbeit

Inklusive Prinzipien der reggianischen Projektarbeit

zum Preis von:
9,90€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten
Kartoniert/Broschiert
Projekt, Bochum, Frühkindliche inklusive Bildung Bd.1, 2014, 67 Seiten, Format: 13,6x20,9x0,5 cm, ISBN-10: 3897333384, ISBN-13: 9783897333383, Bestell-Nr: 89733338A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktbeschreibung

Die Autorin geht der Frage nach, welche inklusiven Prinzipien der reggianische Projektarbeit zugrunde liegen.

Klappentext:

Seit einigen Jahren wird die Reggio-Pädagogik in Deutschland als reform-pädagogischer Ansatz auch mit dem Begriff der Inklusion in Verbindung gebracht, da sie die Heterogenität von Kindern in besonderer Weise berücksichtigt. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, einen genaueren Blick auf die reggianische Projektarbeit - ein fester Bestandteil der Reggio-Pädagogik - zu werfen und herauszuarbeiten, welche inklusiven Prinzipien speziell der Projektarbeit zugrunde liegen. Hierbei soll aufgezeigt werden, mit welchen Prinzipien und Vorgehensweisen es die reggianische Projektarbeit möglich macht, eine inklusive Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern zu gewährleisten und umzusetzen.

Autorenbeschreibung

Vogel, Manuela
Manuela Vogel studierte "Frühkindliche inklusive Bildung" an der Hochschule Fulda und Germanistik sowie Romanistik an der Universität Regensburg. Sie ist als Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität Regensburg und als Sprachfachkraft in einer Kindertageseinrichtung tätig.