Handbuch Unternehmenskommunikation

Handbuch Unternehmenskommunikation

zum Preis von:
299,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Strategie - Management - Wertschöpfung

Gebunden
Gabler, Springer NachschlageWissen, 2014, 1347 Seiten, Format: 18,2x24,4x7,6 cm, ISBN-10: 3834945420, ISBN-13: 9783834945426, Bestell-Nr: 83494542A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Werbisch
15,90€ 1,99€

Produktbeschreibung

Die vollständig überarbeitete und aktualisierte Neuauflage des deutschsprachigen Standardwerks zur Unternehmenskommunikation zeigt, wie Kommunikation zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt, die Führung unterstützt, Handlungsspielräume schafft, Beziehungen aufbaut und die Reputation steigert. Die verstärkte Transparenz wirtschaftlichen Handelns im Zeitalter von Social Media und die Herausforderungen internationaler Kommunikation in Echtzeit stellen klassische Konzepte des Kommunikationsmanagements vor Herausforderungen. Strategien, Organisationsformen und Instrumente müssen neu konfiguriert werden. Das Handbuch Unternehmenskommunikation gibt Antworten. Es verbindet betriebswirtschaftliches Know-how mit kommunikationswissenschaftlichen Konzepten und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis. Vorstände und Geschäftsführer sowie Entscheider in Public Relations, Marketing, Interner Kommunikation und Finanzkommunikation erhalten in annähernd 70 Beiträgen einen umfassenden Einblick in Theorie und Praxis der Unternehmenskommunikation.

Inhaltsverzeichnis:

Grundlagen der Unternehmenskommunikation - Ökonomische, publizistische, rechtliche und ethische Rahmenbedingungen - Soziologische, kulturelle und psychologische Dimensionen der Kommunikation - Analyse von Umfeld und Meinungsbildung - Zieldefinition und Planung der Kommunikation - Instrumente und Plattformen - Evaluation und Wertbestimmung - Organisation, Outsourcing und Kompetenzmanagement in der Unternehmenskommunikation - Kommunikationsstrategien für zentrale Bezugsguppen - Konzepte für besondere Kommunikationssituationen.

Rezension:

Aus den Rezensionen:

"... erschließt ein breites und vielfältiges Themenspektrum der Unternehmenskommunikation und vermittelt den aktuellen Wissensstand zur Unternehmenskommunikation. ... Die Aufbereitung erfolgt übersichtlich, der Text ist gut lesbar. ... eignet sich zum Nachschlagen und themenspezifischen Lernen sowie zum Auffrischen vorhandener Kenntnisse ..." (Alfred Biel, in: Haufe.de Controlling Online-Literaturforum, 22. April 2014)

Autorenbeschreibung


Ansgar Zerfaß ist Universitätsprofessor für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig sowie Professor in Communication and Leadership an der BI Norwegian Business School, Oslo.

Manfred Piwinger ist Publizist und Unternehmensberater. Er verfügt über langjährige industrielle Erfahrungen in Managementpositionen der Kommunikation und als Lehrbeauftragter für Finanz- und Unternehmenskommunikation.


Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb