Gefühlsstau im Unternehmen - COVID-19, Trigger für Geiselhaft und Ohnmacht?
Verlag | Joy Edition Heimsheim |
Auflage | 2020 |
Seiten | 180 |
Format | 16,5 x 1,8 x 22,3 cm |
Gewicht | 495 g |
ISBN-10 | 3948842086 |
ISBN-13 | 9783948842086 |
Bestell-Nr | 94884208A |
Kommunikation in Grenzbereichen ausbauen, Gefühlstaubheit verlassen - kompliziertes, katastrophisierendes sowie abwertendes Denken stoppen,- Grübeln stoppen,- Toleranz für Vieldeutigkeit möglicher Wirkung trainieren,- Sinne für Prioritäten ordnen,- sich selbst und anderen gegenüber zuhören,- Konsens für Entscheidungen bilden,- Stereotypen vermeiden,- flexibel bleiben,- entspannt bei harter wie bei weicher Stimulanz bleiben,- mit Spaß und Ausdauer Kompetenzen weiterentwickeln,- emotionale Kosten realistisch reflektieren,- formale und informelle Netzwerke ausbauen.