Freunde, Fans und Follower - Das große Social-Media Handbuch

Freunde, Fans und Follower - Das große Social-Media Handbuch

Sie sparen 86%3

4,99€
Früher: 34,95€3
Preisbindung vom Verlag aufgehoben3 Vergleich zu frühere Preisbindung3
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb

Das große Social-Media Handbuch für alle Unternehmen, die das Maximum aus ihren Auftritten herausholen wollen. Facebook, Twitter, Snapchat & Co.: So funktionieren die wichtigsten Plattformen. Planen, ste

Kartoniert/Broschiert
Franzis, 2017, 530 Seiten, Format: 16,8x24x2,9 cm, ISBN-10: 3645605401, ISBN-13: 9783645605403, Bestell-Nr: 64560540

Was Kunden auch gefallen hat, die diesen Artikel gekauft haben


Produktbeschreibung

Das große Social-Media-Handbuch für alle Unternehmen, die das Maximum aus ihren Auftritten herausholen wollen

  • Facebook, Twitter, Snapchat & Co.: So funktionieren die wichtigsten Plattformen
  • Planen, steuern, messen: Tools für die perfekte Social-Media-Strategie
  • Shitstorms, Trolle, Abmahnungen: Krisensituationen erfolgreich meistern


Social Media ist ein einziges großes Theater: Alle möchten Applaus, und schlimmer als laut ausgebuht zu werden ist es, gar keine Beachtung zu finden. Mit dieser Analogie vermittelt das Buch "Freunde, Fans und Follower" seinen Leserinnen und Lesern abwechslungsreich und verständlich die wichtigsten Regeln der digitalen Social-Media-Bühnen - so werden Ihnen und Ihrer Marke am Ende nicht nur die Herzen, sondern vor allem die Likes, Klicks und Shares zufliegen.

Lassen Sie sich inspirieren
Bevor Sie sich mit Ihrem Unternehmen auf eine der zahlreichen Social-Media-Bühnen wagen, müssen Sie nicht nur wissen, was das Publikum will, sondern Sie brauchen vor allem eines: Inspiration. Denn nichts ist schlimmer als ein langweiliger, uninspirierter Auftritt bei Facebook, Twitter oder Snapchat. Im ersten Teil zeigt Ihnen dieses Handbuch in Begleitung der neun Musen, wie Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Marke so ausstaffieren, dass sie aus der Masse herausstechen.

Feiern Sie Erfolge auf allen Social-Media-Bühnen
Die beste Idee ist zum Scheitern verurteilt, wenn Sie sie nicht richtig in Szene setzen. Damit das nicht passiert, erläutert das Buch im zweiten Teil für jede Plattform die wichtigsten Instrumente, Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Accounts professionell einrichten. Praktische Checklisten am Ende jedes Kapitels helfen Ihnen dabei, auch auf neueren Plattformen wie Pinterest und Snapchat den Überblick zu behalten.

Führen Sie professionell Regie bei Ihren Auftritten
Für einen durchschlagenden Social-Media-Erfolg ist es unverzichtbar, dass Sie immer alle Fäden in der Hand halten. Der dritte Teil dieses Handbuchs widmet sich daher Toolsund Analyse-Instrumenten, mit denen Sie Kampagnen, Anzeigen und weitere Marketingmaßnahmen auf den verschiedenen Plattformen effizient und passgenau ausspielen und deren Erfolg messen. Außerdem lernen Sie, wie Sie Trolle abwehren und sicher durch einen Shitstorm segeln. Wertvolle Tipps und praktische Mustertexte zu den wichtigsten juristischen Fallstricken helfen Ihnen außerdem dabei, im Paragrafen-Dschungel zu überleben. So werden Sie zum neuen Star auf allen Social-Media-Bühnen.

Aus dem Inhalt:

  • Neue Social-Media-Stars erschaffen und in Szene setzen
  • Passgenaue Bilder, Infografiken und GIFs erstellen
  • Videos produzieren, bearbeiten und veröffentlichen
  • Der Facebook-Knigge für Unternehmen
  • Reichweite auf allen relevanten Plattformen erhöhen
  • So funktionieren Instagram, Pinterest und Snapchat
  • Social-Media-Monitoring mit internen und externen Tools
  • Strategien für Follower- und Produktkampagnen
  • Marketing auf Pinterest, WhatsApp und Snapchat
  • Datenschutz, Urheber- und Markenrecht für Social-Media

Autorenbeschreibung

Bernd Schmitt ist ausgewiesener Social-Media-Experte, Webdesigner und Autor zahlreicher Fachbücher. Außerdem ist er seit mehr als 10 Jahren tief in der WordPress-Community verwurzelt und erstellt als Dienstleister Webshops, E-Books und Audio-Books.

1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.