Fernsehgebrauch und Geschlecht

Fernsehgebrauch und Geschlecht

zum Preis von:
54,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Zur Rolle des Fernsehens im Alltag von Frauen und Männern

Kartoniert/Broschiert
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 1998, 257 Seiten, Format: 15,5x23,5x1,4 cm, ISBN-10: 3531131974, ISBN-13: 9783531131979, Bestell-Nr: 53113197A

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Tibet
57,40€ 8,99€

Produktbeschreibung

Inhaltsverzeichnis:

Forschungsleitende Modelle zum Mediengebrauch, zur Fernsehnutzung und zur Aneignung medialer Präsentationen - Die Kategorie 'Geschlecht' und ihr Erklärungspotential für den Fernsehgebrauch - Untersuchungsergebnisse zum Zusammenhang von Geschlecht und Fernsehgebrauch - Schluß: Modelle des Mediengebrauchs und deren Angemessenheit für den gegenwärtigen und künftigen (geschlechtsspezifischen) Fernsehgebrauch.

Autorenbeschreibung

Dr. Waltraud Cornelißen leitet den Forschungsbereich Medien, Politik, Öffentlichkeit am Forschungsinstitut Frau und Gesellschaft, Hannover.