Erfolgsfaktor Online-Handel

Erfolgsfaktor Online-Handel

zum Preis von:
49,00€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Tipps für die E-Commerce-Praxis von der Gründung bis zur Expansion

Gebunden
Deutscher Fachverlag, TextilWirtschaft Management, 2012, 161 Seiten, Format: 17,7x1,4x24,8 cm, ISBN-10: 3866412630, ISBN-13: 9783866412637, Bestell-Nr: 86641263A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:


Produktbeschreibung

In den Anfangszeiten des Internets war es noch vergleichsweise einfach, einen Shop zu eröffnen: Die Kunden waren geduldig, zahlten per Vorkasse und ließen die ein oder andere Panne klaglos durchgehen. Doch die Zeiten haben sich geändert: Wer heute einen Onlineshop eröffnen will, muss viele unterschiedliche Aspekte beachten. Der vorliegende Ratgeber begleitet den künftigen Internethändler Schritt für Schritt auf dem Weg zum eigenen Laden im Netz: Von der Geschäftsidee, der Unternehmensgründung und der Finanzierung über die Wahl der Shopsoftware, den "Online-Ladenbau" und das Marketing bis hin zu Zahlverfahren und grundlegenden rechtlichen Aspekten. Tipps zur Sicherheit im Netz fehlen ebenso wenig wie Hinweisen auf mögliche Fallstricke. Anschauliche Praxisbeispiele sowie Checklisten und nützliche Adressen runden den Praxisführer auf dem Weg zum eigenen Onlineshop ab.

Autorenbeschreibung

Sybille Wilhelm ist IT-Redakteurin des Wirtschaftsmagazins "Der Handel" und Dozentin an der TH Mittelhessen in Gießen