x
Erfolgreich selbstständig - richtig kommunizieren, finanzieren und investieren

Erfolgreich selbstständig - richtig kommunizieren, finanzieren und investieren

Gebundene Ausgabe
19,99 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!


Produktdetails  
Verlag Datev
Auflage 2021
Seiten 296
Format 17,4 x 2,2 x 24,2 cm
Gewicht 645 g
ISBN-10 3962760369
ISBN-13 9783962760366
Bestell-Nr 96276036A

Produktbeschreibung  

Die Covid-19-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig eine strukturierte Unternehmenskommunikation ist - gleichgültig, ob nach innen oder nach außen. Sie hat aber auch gezeigt, wie wichtig persönliche Kontakte und gegenseitiges Vertrauen sind: ob beim Arbeiten im Homeoffice oder im Gespräch mit Kunden, ob bei Verhandlungen über neue Verträge oder das Erfüllen bestehender, ob bei Gesellschaftern, Investoren und Lieferanten oder Fremdkapitalgebern und Gläubigern.Eine gute, verlässliche und damit auch vertrauenswürdige Unternehmenskommunikation basiert auf soliden, nachprüfbaren Zahlen und vertrauenswürdigen Quellen.Dieses Buch soll Ihnen einerseits die hard facts einer guten Unternehmenskommunikation mit Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, Investoren und Banken darlegen, aber andererseits auch die oft vernachlässigten soft facts nahebringen und erläutern. Nur wer in der Kommunikation beide überlegt einsetzt, hat gute Aussichten auf Erfolg.

Inhaltsverzeichnis:

1 Externe Unternehmenskommunikation2 Marketing, Werbung und Vertrieb2.1 Kundengewinnung2.2 Kundenbindungsmanagement2.3 Marketing-Mittel Kundenbefragung2.4 Kundenbindung durch professionelles Beschwerdemanagement2.5 CRM (Customer Relationship Management) durch Events2.6 Werbung2.7 Messeplanung2.8 Preisgestaltung2.9 Organisationsformen im Vertrieb3 Öffentlichkeitsarbeit (Public Relation)3.1 Marketing kontra Öffentlichkeitsarbeit?3.2 Pressearbeit3.3 Mitgliedschaft in konventionellen Netzwerken als Teil der Öffentlichkeitsarbeit3.4 Pressekonferenzen3.5 Unternehmenshomepage und Suchmaschinen-Optimierung (SMO)4 Social Media4.1 Social Media zur Kommunikation mit (potenziellen) Kunden4.2 Social Media zur Kommunikation mit (potenziellen) Mitarbeitern4.3 Namensschutz bei Social Media4.4 Nachrichtendienste? Blogs und Twitter5 Kommunikation zwischen Unternehmern und Umfeld bei Konflikten und Krisen6 Erfolgreiche Gespräche6.1 Körpersprache als Kommunikationsmittel 6.2 Internationale Parkettsic herheit6.3 Chancen und Risiken der Interpretation körpersprachlicher Signale6.4 Signale achten, Signale senden6.5 Reden und reden lassen6.6 Bei Reden und Kundengesprächen eine "gute Figur" abgeben6.7 Vielredner ausbremsen6.8 So führen Sie die Gespräche6.9 Fünf Grundregeln für erfolgreiche Gesprächsführung6.10 Zeit nehmen für Kundengespräche 7 Professionelle Korrespondenz7.1 Die Anrede entscheidet7.2 Präsentationen8 Visualisierungen Ihrer Botschaften8.1 Grundtypen von Schaubildern8.2 Die drei häufigsten Fehler bei der Visualisierung von Befunden8.3 Farbwahl9 Kommunikation über Telefon 10 Menschen-Typologie zur Stabilisierung der Kommunikation nutzen11 Interne Unternehmenskommunikation11.1 Erfolgreich sein - gerade als Chef11.2 Kommunikation als Führungsmittel11.3 Denkweisen beeinflussen die Kommunikation11.4 Gefühle managen?11.5 Positive und negative Folgen der Aggressivität11.6 Aggressivität im Unternehmen 11.7 Mitarbeiter-Entlohnung11.8 Begeisterung wecken ist Chef-Aufgabe11.9 Ni cht-finanzielle Mitarbeiter-Motivation11.10 Leistungsreserven mobilisieren11.11 Kommunikation mit Mitarbeitern über Controlling und Kostenrechnung12 Besprechungsorganisation12.1 Möglichkeiten der Besprechungsoptimierung12.2 Neun Fehler der Besprechungsleitung12.3 Kreativitätstechniken12.4 Die zehn Killerphrasen (nicht nur) der internen Kommunikation13 Führen mit Zielen14 Der Zusammenhang zwischen Investition und Finanzierung14.1 Investitionen planen und berechnen14.1.1 Finanzplan14.2 Kapital planen und berechnen14.3 Eigenkapital-Fremdkapital-Überblick15 Das eigene Kapital15.1 Wege zu höherem Eigenkapital15.2 Mezzanine-Finanzierung: Stille Gesellschafter aufnehmen15.3 Finanzinvestoren und strategische Investoren15.4 Crowdfunding15.5 Auch Eigenkapitalgeber können aussteigen16 Fremdes Kapital16.1 Schnell, aber teuer: Kontokorrentkredit16.2 Der Investitionskredit16.3 Gesellschafter-Darlehen17 Finanzierung aus dem laufenden Geschäftsbetrieb17.1 Forderungs- und Verbindlichkeitenmanageme nt17.2 Zahlungsvorgänge17.3 Forderungsverwaltung17.4 Factoring17.5 Forfaitierung17.6 Lieferantenkredite17.7 Leasing17.8 Überblick über die laufende Finanzierung18 Kreditrating 18.1 Die Systematisierung der Ratingsysteme18.2 Vorbereitung auf ein Rating18.3 Gliederung der Unternehmenspräsentation18.4 Vier Hinweise für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kreditgebern18.5 Optimierungsansätze im quantitativen Rating18.6 Werte zur Selbsteinstufung19 Fördermittel

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.