Enterprise BPM

Enterprise BPM

Sie sparen 70%

Verlagspreis:
46,90€
bei uns nur:
13,99€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten

Erfolgsrezepte für unternehmensweites Prozessmanagement

Kartoniert/Broschiert
dpunkt Verlag, 1. Auflage, 2011, 448 Seiten, Format: 24 x 16,5 cm, ISBN-10: 3898646874, ISBN-13: 9783898646871, Bestell-Nr: 89864687M
Zustand des Artikels: Sehr gut
Details zum Zustand: Hierbei handelt es sich um unbenutzte Bücher mit leichten Lager- und Transportschäden (angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem) die nicht mehr als neuwertig gelten, sich ansonsten aber in tadellosem Zustand befinden. Diese Bücher sind mit einem Stempelaufdruck am unteren Buchschnitt als solche markiert. Sie waren nie in Privatbesitz und werden von Buchhändlern und Verlagen gesammelt. Diese Bücher kaufen wir dann palettenweise bei Verlagen und Großhändlern ein, was uns die günstigen Preise für Sie ermöglicht.

Wir verkaufen keine Bücher mit fehlenden Seiten bzw. CDs! Alle Artikel werden von uns überprüft. Verschickt werden nur Artikel, die den Zuständen 'gut' bis 'sehr gut' entsprechen. Auch wir lieben Bücher und verkaufen nur Ware, die wir uns auch selbst ins Regal stellen würden.

Sie möchten informiert werden, wenn dieser Artikel wieder lieferbar ist? Dann nutzen Sie unseren Info-Service per E-Mail. Sobald dieser oder ein Artikel in der selben Kategorie wieder lieferbar ist, erhalten Sie eine Nachricht.


Produktbeschreibung

Erfolgsrezepte für unternehmensweites Prozessmanagement

Die Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen beschäftigt IT und Fachbereiche gleichermaßen seit vielen Jahren. Im Kontext von Six Sigma, Lean Production und Business Reengineering hat sich Business Process Management (BPM) heute als wichtiges Konzept etabliert. Erst langsam aber fangen wir an, die IT-Seite von BPM so weit zu beherrschen, dass sie einen signifikanten Einfluss auf die Unternehmensprozesse hat.

Dieses Buch bietet eine vollständige und in sich geschlossene Methodik zur Umsetzung von BPM auf Unternehmensebene. Es gibt Ihnen das notwendige Praxiswissen an die Hand, um einzelne BPM-Projekte effizient umzusetzen und strategische BPM-Initiativen zum Erfolg zu führen. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf der Darstellung der »Integrierten BPM-Projektmethodik« (IBPM). Mit IBPM können BPM-Projekte klar strukturiert und mit einheitlichem Vorgehen unter Anwendung von Best Practices durchgeführt werden. Weiter wird das »Enterprise BPM-Framework« (EBPM) zur Einführung von BPM auf Unternehmensebene vorgestellt. Expertenmeinungen und Fallbeispiele von Firmen wie Credit Suisse, Degussa Bank, Deutsche Lufthansa AG, BAA Heathrow und Deutsche Post AG beleuchten die Umsetzung in der Praxis.

Auf der Website des Buchs finden sich u.a. Dokumentvorlagen, die IBPM und EBPM unterstützen, der Pattern-Katalog sowie das BANF-Beispiel aus dem Buch in ausführlicher Form.

"Das Buch schafft das Kunststück, zugleich eine umfassende und durchdachte methodische Grundlage [für Business Process Management] zu legen und einen praxisorientierten Leitfaden zur Umsetzung zu liefern. ... Wer sich ernsthaft damit beschäftigt, wie man BPM-Technologien wirklich nutzbringend einsetzen kann, wird an diesem Buch nicht vorbeikommen."
Aus dem Geleitwort von Prof. Dr. Thomas Allweyer


Zielgruppe:

  • IT-Manager
  • IT-Unternehmensarchitekten
  • Prozessmanager
  • Softwarearchitekten


Die Autoren:

Dirk Slama ist Berater mit Schwerpunkt Geschäftsprozessoptimierung, Change Management, IT-Strategie und Design verteilter Anwendungssysteme. In mehr als 15 Jahren Berufserfahrung in den USA, Asien und Europa hat er Kunden wie Boeing, Lufthansa Systems, AT&T, NTT DoCoMo und Halifax Bank of Scotland bei der Umsetzung großer IT-Projekte unterstützt. Dirk Slama ist Mitautor der Bücher "Enterprise SOA" und "Enterprise CORBA" (Prentice Hall International). Neben seinem Informatik-Diplom an der TU Berlin absolvierte Dirk Slama den Master of Administration (MBA) an der Hochschule IMD International in Lausanne. Dirk Slama verantwortet heute den Bereich BPM-Umsetzungsmethodik und Governance Solutions bei der inubit AG.

Ralph Nelius arbeitet seit 15 Jahren in verschiedenen Positionen in der Unternehmens-IT. Bei DaimlerChrysler war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Software-Ingenieur tätig. Danach hat er als Berater bei Arthur D. Little und Capgemini sd&m in verschiedenen Branchen IT-Strategien entwickelt und Umsetzungsprojekte geleitet. Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit waren Enterprise Architecture Management, SOA/BPM und IT-Transitionsmanagement. Ralph Nelius arbeitet heute als Enterprise-Architekt bei der Deutschen Post AG.


Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb