x
Achtung! Hier stimmt etwas nicht:
  • Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Zu Ihrer eigenen Sicherheit ist es erforderlich, dass Sie ein Session-Cookie akzeptieren, um bei terrashop.de bestellen zu können. Bitte aktivieren Sie diese Einstellung in Ihrem Browser. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Seite zum Thema Sicherheit .
Employer Reputation

Employer Reputation - Das Konzept "Arbeitgebermarke" neu denken

Gebundene Ausgabe
49,95 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!


Produktdetails  
Verlag Haufe-Lexware
Auflage 2015
Seiten 250
Format 17,8 x 24,6 x 1,9 cm
Gewicht 643 g
Reihe Haufe Fachbuch
ISBN-10 3648071823
ISBN-13 9783648071823
Bestell-Nr 64807182A

Produktbeschreibung  

Neue Wege in Sachen Arbeitgeber-Image gehen: Employer Reputation löst als "atmende" Arbeitgeberkommunikation die herkömmlichen Konzepte des Employer Branding ab. Lesen Sie, wie Sie den Ruf als attraktiver Arbeitgeber nachhaltig pflegen können.

Klappentext:

Es ist Zeit für einen Paradigmenwechsel! Wer als Arbeitgeber überzeugt und Werte authentisch lebt, wird zum Magneten für leistungsstarke, motivierte Mitarbeiter. Das Buch nimmt Sie mit auf Entdeckungsreise: Was war gestern, was gilt heute und was ist morgen notwendig, wenn wir erfolgreich die richtigen Menschen für Unternehmen begeistern, gewinnen und binden wollen? Hier erhalten Sie wertvolle Anregungen, um Employer Reputation zu gestalten.

Inhalte:
Neuer Denkansatz für Ihren nachhaltig guten Ruf als ArbeitgeberBeispiele namhafter Praktiker aus dem Personal- und KommunikationsbereichPublic Relations für Human ResourcesMit HR Touchpoint Management zum ReputationserfolgHR-Kommunikation, die Menschen begeistert

Rezension:

"So machen Sie aus Ihrem Unternehmen eine unverwechselbare Marke

Der gute Ruf Ihres Unternehmens ist längst ein Geschäftsmodell, das sich nicht nur auf den Bewerbermarkt auswirkt, sondern auch den Umsatz nach oben schraubt. Denn ein guter Ruf ist der ideale Einstieg in das nächste Kundengespräch, meint Torsten Bittlingmaier im Buch 'Employer Reputation', das er zusammen mit Bernhard Schelenz herausgibt. Die gemeinsame Forderung: Employer Branding 'die bloße Markierung, das Brandzeichen' eines Unternehmen reicht nicht mehr aus, um sich künftig eine Spitzenposition im Wettbewerb zu erarbeiten. 'Employer Reputation' ist gefragt, ein langfristig ausgerichtetes und tief verwurzeltes Selbstverständnis des Unternehmens, das den Mitarbeiter ins Zentrum rückt und gleichzeitig die Sprache spricht, die der Kunde versteht.

'Employer Reputation' löst 'Employer Branding' ab

Die Herausgeber selbst sind erfahrene HR-Experten, die in dem Sammelband mit eigenen Aufsätzen für da s neue Konzept werben. Hinzu kommen Fachkräfte aus Forschung, Wirtschaft und Lehre, die das Modell 'Employer Reputation' mit eigenen inhaltlichen Schwerpunkten komplettieren.
Die Autoren zeigen, wie eine bestehende Unternehmenskultur auf ein neues Level gebracht werden kann ('einfache Botschaften, Herz und Hirn erreichen') und Social Media-Kanäle für die interne und externe Kommunikation sinnvoll genutzt werden können. Zudem wird erläutert, wie sich belastbare Werte zur Stärke einer Arbeitgebermarke ermitteln lassen ('Personalcontrolling').

Leitfaden für Personalprofis in mittleren und großen Unternehmen

'Ein ausgezeichneter Arbeitsplatz ist einer, an dem man denen vertraut, für die man arbeitet, stolz ist auf das, was man tut, und Freude hat an der Zusammenarbeit mit anderen.' Dieses Zitat dient als Vorgabe für alle Personal- und Recruiting-Maßnahmen, die im Buch anhand von Modellen, Beispielen und aktuellen Trends vermittelt werden.
Das Buch wendet sich an 'P ersonaler, Kommunikatoren und Marketingspezialisten', die in der internen und externen Kommunikation die Strippen ziehen. Vorwissen ist nicht erforderlich. Auch HR Einsteiger erfassen die wichtigsten Inhalte schnell und können die 'runderneuerten Regeln um 'Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung' im eigenen Umfeld umsetzen.

Management-Journal - Fazit: Torsten Bittlingmaier und Bernhard Schelenz verabschieden das überstrapazierte Postulat vom 'Employer Branding'. Ihr Konzept von der 'Employer Reputation' ist grundlegend und dauerhaft. Die Themen in dem Buch geben viele nützliche Anregungen für eine Erneuerung der Unternehmenskultur und der stärkeren Selbstdarstellung in den Sozialen Medien und im Bewerbermarkt." (Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de vom 21.9.2015)

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.