Emotionalisierung im digitalen Marketing

Emotionalisierung im digitalen Marketing

zum Preis von:
49,95€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis

Gebunden
Schäffer-Poeschel, 2018, 243 Seiten, Format: 17,8x24,6x1,7 cm, ISBN-10: 3791043137, ISBN-13: 9783791043135, Bestell-Nr: 79104313A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktbeschreibung

Die coolen Turnschuhe, das trendige It-Piece, das neueste Smartphone: Über 70% aller Kaufentscheidungen sind emotional begründet. Begeisterte Kunden sind die wertvollste Ressource für Unternehmen. Doch wie lassen sich Kundenbeziehungen emotional gestalten in einer Welt, in der sich Kunden und Verkäufer nicht mehr von Angesicht zu Angesicht begegnen?

Das Buch erläutert, wie emotionales Marketing im digitalen Zeitalter gelingt.

Kundenbeziehungsmanagement
Produktmanagement
Customer Experience Management
Konsumentenverhalten
Digitales Marketing
Zu allen Feldern werden anschauliche Fallbeispiele und praxiserprobte Methoden präsentiert.

Inhaltsverzeichnis:

Teil 1: Emotionen - Konzepte und Modelle

Teil 2: Best-Praxis-Cases

Stichwortverzeichnis

Autorenbeschreibung

Rüeger, Brian P.
Prof. Dr. Brian P. Rüeger ist Leiter des Instituts für Marketing Management und Dozent an der School of Management and Law der ZHAW. Zusätzlich zu seinem Lehrauftrag engagiert er sich in der Marketingforschung, berät regelmäßig Unternehmen bei diversen Marketingprojekten und hat Verwaltungsratsmandate in mehreren Schweizer KMUs.

Hannich, Frank M.
Prof. Dr. Frank M. Hannich hat im Bereich des CRM promoviert und ist Dozent am Institut für Marketing Management der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und stellvertretender Institutsleiter. Er trägt die Verantwortung für Forschungs- und Beratungsprojekte rund um das Kundenbeziehungsmanagement.

Fuchs, Rainer
Prof. Dr. Rainer Fuchs ist Leiter der Fachstelle Product Management am Institut für Marketing Management. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Smart Connected Products und Digital Twins. Die Ergebnisse seiner Forschungs- und Dienstleistungsprojekte lässt er in den Unterricht in den Bachelor- und Masterlehrgängen sowie in der Weiterbildung einfließen.

Müller, Steffen
Dr. Steffen Müller ist Dozent für Marketing und Leiter der Fachstelle für Behavioral Marketing. Seine Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich Kundenmanagement, Marktforschung und Preismanagement.

Klaas, Michael
Dr. Michael Klaas ist Leiter der Fachstelle für digitales Marketing und Senior-Dozent an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in den Themenfeldern Marketing, digitales Marketing und Service Design. Neben seiner Forschungstätigkeit gemeinsam mit Unternehmenspartnern leitet er verschiedene Weiterbildungsprodukte, u. a. im Bereich Digital Marketing, Marketing Analytics und Industrie 4.0. An der Universität St. Gallen ist er als Dozent im Bereich Design Thinking tätig.

Suvada, Adrienne
Dr. Adrienne Suvada ist Leiterin der Fachstelle Communication & Branding am Institut für Marketing Management der ZHAW. Sie hat in der Kommunikation promoviert und war für diverse Unternehmen in Leitungsfunktionen tätig. Sie betreut internationale und nationale Forschungs- und Beratungsprojekte. Außerdem ist sie zuständig für die Weiterbildungskurse in den Bereichen Kommunikation und Markenführung.


Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb