Eliten-Marketing

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Wie Sie Entscheider erreichen

Gebunden
Campus Verlag, Management, 2008, 211 Seiten, Format: 22,8 cm, ISBN-10: 3593386321, ISBN-13: 9783593386324, Bestell-Nr: 59338632M


Produktbeschreibung

Kurztext:

Entscheider erfolgreich ansprechen

Infotext:

Erfolgreiches B2B-Marketing setzt voraus: Die Entscheider müssen lokalisiert und passgenau angesprochen werden.

Inhaltsverzeichnis:

Inhalt 1. Was Sie in diesem Buch erwartet 2. Die genervte Elite - Warum Entscheider immer schwerer zu erreichen sind 2.1. Zu viel für zu viele - die Probleme der Eliten-Kommunikation Die Werbeflut Der Ansturm neuer Marken Der Aufschwung des B2B-Marketings 2.2. Wie Unternehmen, Werber und Event-Agenturen an der wertvollsten Zielgruppe vorbeikommunizieren Das Ende der "Deutschland AG" Leerstellen der Mediaplanung Schwächen herkömmlicher Entscheider-Typologien 2.3. Eine Theorie aus der Zeit des Schwarzweißfernsehens Warum die Marketing-Lehre heute zu kurz greift Den Lebenszyklus im Blick - Relationship Marketing 2.4. Fazit 3. Die neue Typologie der Entscheider 3.1. Orchestermusiker, Solisten und Dirigenten Drei Gruppen von Entscheidern ... ... und ihre Kommunikationsmuster 3.2. Wie Entscheider kommunizieren - eine neue Studie Sieben Erkenntnisse über Entscheider Die Ergebnisse der Studie im Einzelnen 3.3. Fazit 4. Von B2B zu Com2E - Wie man Entscheider wirklich erreicht 4.1. Content und Contact - die neue Matrix der Kommunikation 4.2. ComWorx - Was wir vom Web 2.0 lernen können Community-Principles - Wie das Web 2.0 funktioniert Community-Benefits - Was Nutzer im Web 2.0 suchen 4.3. Wie Sie jeden Entscheider-Typ wirklich erreichen Orchestermusiker gewinnen Solisten überzeugen Dirigenten faszinieren 4.4. Com2E und das Entscheider-Marketing der Zukunft Zehn Schlussfolgerungen Ergebnis 5. Beispiele für das ElitenMarketing 5.1. So gewinnen Sie Orchestermusiker Vogel goes digital - Portale für Experten; Feature und Gespräch mit Gerrit Klein, Geschäftsführer Vogel Business Media Wie die Lufthansa die Eliten unter den Passagieren entdeckte; Gespräch mit Uly Foerster, Chefredakteur der Lufthansa-Magazinfamilie 5.2. So überzeugen Sie Solisten Eine Marke für Ambitionierte - Financial Times Deutschland, Gespräch mit Steffen Klusmann, Chefredakteur FTD Ein digitales Davos für den globalen Führungsnachwuchs - die Internet-Plattform des World Economic Forum; Feature und Gespräch mit André Schneider, CFO des WEF 5.3. So faszinieren Sie Dirigenten think:act - Das erste weltweite Entscheidermagazin eines Unternehmens Waldzell - das Davos der Denker oder: Wie ein Weltbild im Dialog entsteht; Feature und Gespräch mit Rabbi Rosen 6. Eine Frage der Perspektive - Kontexte und Eliten 6.1. Kampf um Mehrheiten - Eliten und politische Kommunikation, Gespräch mit dem Polit-Strategen Matthias Machnig 6.2. Wie die Netzwerkökonomie das Marketing der Zukunft verändert (Dr. habil Michael Ehret) 6.3. Emotion und Entscheider - Kommunizieren mit Entscheidern benötigt Einfühlungsvermögen! (Professor Dr. Ivo Hajnal) Autoren Mitwirkende Anmerkungen Register

1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

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