Einfach Programmieren lernen mit Scratch

Einfach Programmieren lernen mit Scratch

14,99€ inkl. MwSt.
In den Warenkorb

Kinderleicht Spiele programmieren

Pappband
Carlsen, 2020, 96 Seiten, Format: 20,2x26,8x1,6 cm, ISBN-13: 9783551220837, Bestell-Nr: 55122083A


Produktbeschreibung

Kinderleicht Programmieren lernen mit Scratch!

Klappentext:

KINDERLEICHT PROGRAMMIEREN LERNEN

Dieses Buch erklärt Jungs und Mädchen, wie sie mit der visuellen Programmiersprache Scratch schnell eigene Spiele programmieren können und unterstützt sie auf dem Weg zur digitalen Mündigkeit. Mit einfach verständlichen, illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden die Grundlagen von Scratch vermittelt. Passend zum Buch erstellte Projekte auf der Scratch-Website ermöglichen es den Kindern, die Buchcharaktere selbst zu programmieren. In kürzester Zeit lernt Ihr Kind, eine animierte Grußkarte zu erstellen, tolle Soundeffekte anzulegen oder Tiere um die Wette rennen zu lassen. Mit Scratch wird Ihr Kind zum Programmierprofi!

VORTEILE VON SCRATCH

Schnelle Lernerfolge durch einfachen und spielerischen Einstieg in die Programmierung - kein Vorwissen nötig.
Speziell für Kinder entwickelte Programmiersprache
Scratch läuft im Browser, keine Installation von zusätzlichen Programmen notwendig

ÜBER SCRATCH

Scratch wird von der Lifelong Kindergarten Group am MIT Media Lab entwickelt (weitere Informationen unter www.scratch.mit.edu).
Scratch ist eine vom MIT (Massachusetts Institute of Technology) entwickelte bildliche Programmiersprache für Kinder und Programmieranfänger. Durch das Anordnen farbiger Programmierblöcke werden kinderleicht kleine Spiele und Animationen erstellt. Die grafische Programmierung ist intuitiv und einfach zu verstehen und führt auch bei Kindern mit geringen Computerkenntnissen zu schnellen Erfolgserlebnissen.

Autorenbeschreibung

Knodel, Diana
Dr. Diana Knodel hat Informatik mit Schwerpunkt Psychologie studiert und nach Stationen in der Wissenschaft und Wirtschaft gemeinsam mit ihrem Mann Philipp App Camps gegründet. Ihr ist wichtig, Kinder für digitale Themen zu begeistern und sie zur Auseinandersetzung mit Technik anzuregen. Kinder sollen digitale Produkte nicht nur nutzen, sondern auch verstehen, wie diese entstehen. Diana Knodel lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Hamburg.

Knodel, Philipp
Dr. Philipp Knodel hat Politikwissenschaft studiert und an den Universitäten Bremen und Oxford zu bildungspolitischen Themen geforscht. Irgendwann wollte er verstehen, was die Faszination an Informatik ist und warum seine Frau Diana nächtelang begeistert programmiert. Deshalb hat Philipp in San Francisco programmieren gelernt. Das hat ihm so viel Spaß gemacht, dass er gemeinsam mit seiner Frau App Camps gegründet hat, um Kinder für digitale Themen zu begeistern. Philipp lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Hamburg.

Radermacher, Jan
Jan Radermacher, 1983 in Lingen an der Ems geboren, arbeitet seit seiner Schauspielausbildung in Hamburg auf verschiedenen Bühnen und als Illustrator von Bilderbüchern und Plakaten. Mehr über den talentierten Künstler erfährt man unter www.janradermacher.com

1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.
Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.